Hallo, alle,
wer kennt sich aus mit Spagyrik?
Hätte gerne Näheres gewußt, wo sie ihre besondere Stärken oder Schwächen hat.
Gruß,
Michael
Hallo, alle,
wer kennt sich aus mit Spagyrik?
Hätte gerne Näheres gewußt, wo sie ihre besondere Stärken oder Schwächen hat.
Gruß,
Michael
Hallo,
hier noch einige grundsätzliche Infos
http://www.phoenix-laboratorium.de/start/inhalt/text…
http://www.phylak.de/
http://www.soluna.de/html_d/frameset_start.html
Ein Vorteil ist das es die Mittel auch als Einzelsubstanzen gibt und man in der Apotheke wie aus einem Baukastensystem eine Rezeptur herstellen lassen kann, die genau auf die Beschwerden und Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten ist. Das setzt natürlich das Wissen um die Wirkung der einzelnen Bestandteile voraus.
Die zweite Besonderheit ist, das durch den Herstellungsprozess die Pflanzen ihre Giftigkeit verlieren jedoch die Heilwirkung erhalten bleibt. Die Mittel sind nicht verdünnt oder potenziert wie in der Homöopathie. Die Mittel mischen sich auch nicht mit anderen Medikamenten und werden von diesen nicht beeinflußt. Man muß nicht auf Kaffe, Pfefferminze, ätherische Öle u.a. verzichten.
Manche Mittel wirken zusammen mit den homöopatischen Mittel der gleichen Pflanze synergistisch, d.h. besser und schneller, z.B. Nux vomica C6 und die spagyrische Essenz. Deshalb gibt es einige Kombinationspräparate, welche sowohl homöopatische als auch spagyrische Einzelmittel enthalten.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE, Frage beantwortet!
Besonderen Dank Dir, Kerstin!
Gruß, Michael