Hallo,
mein Mann wünscht sich eine Fisk… Spaltaxt zu Weihnachten. Nun habe ich verschiedene Angebote mal durchgelesen, teilweise ist ein Axtschärfer mit dabei. Aber: Taugt der was, kann man denn die Axt wirklich auch als Laie selber schärfen damit, oder soll ich besser darauf verzichten und die Axt dann schärfen lassen und nicht selber dran rumpfuschen? Muss ja nicht sein,
dass die Axt durch unsachgemäßes Schärfen kaputt geht.
Danke Ute
Hallo,
Fiskars ist grundsätzlich eine gute Wahl. Meine Fiskars-Gartengeräte sind ausgezeichnet und ich arbeit gerne damit. Der angebotene Typ des Axt- und Messerschärfers ist mir auch von anderen Herstellern bekannt. Ich persönlich halte nichts davon, ein Abziehstein reicht mir vollkommen aus. Das ist aber Ansichtssache. Ich würde den Schärfer mitkaufen, soviel falsch machen kann man da nicht.
Gruss
Iru
Hallo Iru,
danke für den Tipp. Dann kauf ich das Ding mit, macht ja keinen großen Unterschied. Ich finde die Fiskars Artikel auch sehr gut und stabil.
Grüße Ute