Spalte A versch.Produkte differenz zu marktpreis

Hallo,
ich habe in Spalte D verschiedene Produkte, in Spalte F den Umsatz, den ich mit den Produkten gemacht habe (verschiedene Preise). Ich möchte die Differenz zu einem Festpreis von Excel errechnen lassen. Beispiel: Ich habe 10 Wurzeln verkauft für 2,50, habe aber 1,00 dafür vorher bezahlt(Festpreis), Gewinn 1,50. Diesen Gewinn würde ich gerne von Excel für alle Produkte ausrechnen lassen. Wer kann mir helfen ? Ein großes Dankeschön jetzt schon für jede Antwort
Vinja

dafür gibt’s genug Hilfe in entsprechenden Foren! Googlen!!!

Hallo

• kann dir bei EXEL etc leider nicht helfen mfG

Hallo Vinja,
ich bin mir nicht recht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.
Du hast also eine Spalte A mit Produktnamen, eine Spalte B mit einem Festpreis und eine Spalte C mit dem Verkaufspreis.
Sehe ich es richtig, dass die Produkte in A doppelt vorkommen können?

Also an sich geht es recht simpel.
In Spalte D rechnest du C - B (Verkaufspreis minus Festpreis) und errechnest somit deinen Gewinn.
Nun könntest du in Spalte A über den Autofilter das gesuchte Produkt auswählen und dann die Summe der in Spalte D sichtbare Gewinne ablesen.

Nachvollziehbar?

Ich kann dir einen Code reinkopieren, wie du dies alles mittels VBA automatisch machen lassen kannst, kannst du damit etwas anfangen oder hilft der der oben beschriebene manuelle Weg?

Wenn ich die Problembeschreibung noch nicht ganz richtig verstanden habe korrigiere mich bitte nochmal.

Viele Grüße,
Kristin