Spalte sortieren - Zeilen sollen mitsortiert werde

Hallo

mir fällt nicht mehr ein, wie man es macht, dass die Zeilen mitsortiert werden, wenn eine Spalte (z. B. alhpabetisch) geordnet wird. Bei mir bleiben die anderen Werte einfach an Ort und Stelle, so dass die Werte aus der sortierten Spalte ja nicht mehr passen.

Verständlich? Wenn ja, dann bitte ich um Antwort, wenn möglich. Danke!

Viele Grüße
Thea

Hallo Thea,
markiere vor dem sortieren die ganze Tabelle.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo Ulf

danke für die Antwort. Es funktioniert auch, aber es sortiert nach der ersten Spalte, und das soll eigentlich nicht.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wenn nicht, dann muss ich die Tabelle eben ein bisschen umbauen.

Viele Grüße
Thea

mir fällt nicht mehr ein, wie man es macht, dass die Zeilen
mitsortiert werden, wenn eine Spalte (z. B. alhpabetisch)
geordnet wird. Bei mir bleiben die anderen Werte einfach an
Ort und Stelle, so dass die Werte aus der sortierten Spalte ja
nicht mehr passen.

Verständlich? Wenn ja, dann bitte ich um Antwort, wenn
möglich. Danke!

Hi Thea,
kannst du mal hier posten wie eine beispieltabelle bei dir aussieht, also so 5-10 zeilen und 5 Spalten mit Werten.
Dannn welche genauen Schritte du machst um die zu sortieren, wie das Ergebnis dann aussehen soll usw.
Kann dir derzeit absolut nicht folgen wenn du sagst:
a) nur eine Spalte wird sortiert, die anderen bleiben unsortiert
b) "es wird nur navch der ersten Spalte sortiert
Beides ist mir unbegreiflich und da ich keine Glaskugel besitze um deine Tabelle zu betrachten oder deine Vorgehensweise beim Sortieren, musst du die Infos liefern wenn du da Hilfe erwartest.
Gruß
Reinhard

danke für die Antwort. Es funktioniert auch, aber es sortiert
nach der ersten Spalte, und das soll eigentlich nicht.

Hallo Thea,
ich weiß nicht, mit welchem Programm Du arbeitest. Dein Problem klingt fast so, als wenn Du MS-Works verwendest. Dann musst Du im Fenster, das sich nach Extras und Sortieren öffnet, „Markierte Zellen und alle Zellen links und rechts davon“ aktivieren. Weiter unten kannst Du die Spalte(n) wählen, nach der sortiert werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo Thea,

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit

ja:

Daten/Sortien

es öffnet sich ein Fenster, in dem Du die gewünschte Spalte auswählen kannst.

Gruß, Musica

Hat allerdings eine Weile gedauert. Danke an alle!