Spalten in CSV-Datei exportieren

Hallo!

Vorab - ich bin Access - Neuling.

Ich hätte folgende Frage - wie kann ich aus einer bestehenden
Access-Tabelle einige Spalten (SQL-Abfrage) in eine
CSV-Datei (am Besten mit „^“ als Trennzeichen) automatisiert
ausgeben (z. Bsp. durch drücken eines „Knopfs“ auf einem Formular)?

Für die Anweisung wäre ich sehr dankbar.

lg
Rudi

Hallo Rudolf,

halbe Miete, erstelle in Access eine Abfrage die nur diese Felder, die Du benötigst, enthält.

Weil Neuling:

  1. Abfrage ausführen, dann über Extras, Office Verknüpfungen, Analysieren mit MS Excel die Daten in Excel schaufeln, dann dort Speichern unter (als CSV) wählen, mit ^ als Trennzeichen habe ich keinen Plan.

  2. Für den Fall, dass Du kein „echter“ Neuling bist und per VBA arbeitest, siehe die Hilfedateien zu Transfer an.

Peter