Spalten sortiert

Moin,
ich möchte gerne meine Tabelle Spalten sortiert machen. Habe Office 2010 und Win8.1 Prof.
In A18 bis C18 die Überschrift  Datum, Name, Ausgaben.
In A19=Datum B19=Name C19 Betrag. Alles geht bis C60 runter.
Bsp.
A19=20.08.2014
B19= Buch
C19= 25,99 € - A19 bis C19 soll nicht sortiert werden.
In H18 bis L18 steht der Name Bsp. Brot Butter Käse Kaffe Brause
In H19 bis L19 steht der Betrag X
Jetzt wollte ich das gahze nach der Spalte H18 bis L18 sortieren.
Leider bekomme ich bei der sortierung in der Belegten Zelle die Fehlermelding „Fehler: #Bezug! in den Zellen habe ich folgende Formel:
=Wenn(B19$H18;“ ";Sverweis($H$18;B19:C19;2;Falsch))
Wie kann ich den Bezug mit sortieren?

Danke und frohes Wochenende.
Gruß - Heiner

Hallo, in welche Spalte/Zeile soll denn die Formel drin stehen. ich komme gerad noch nicht so ganz dahinter.

mfg Sumpfbiber

Hallo, in welche Spalte/Zeile soll denn die Formel drin
stehen. ich komme gerad noch nicht so ganz dahinter.

mfg Sumpfbiber

Hallo Sumpfbiber,
Danke für deine schnelle Antwort.

Sortiert werden sollte von H18 bis L68. Wobei die sortierung in H19 bis H68 sein sollte.
Die Formel stehen in der Zelle:H19 bis L68.
Habe also von H18 bis L68 Markiert un dann Sortiert Option: Spalten sortiert und dann wurde H18 bis L18 alles schön sortiert aber überall wo ein Betrag war (H19 bis L68) war der Fehler: #Bezuig! d.h. es wurden die Bezüge nicht mit sortiert. Geht das überhaupt?.
Weiterhin frohes Schaffen,

Gruß - Heiner

Moin Heinrich-Peter,
auch ich bin recht verwirrt von Deiner Fragestellung.


ich möchte gerne meine Tabelle Spalten sortiert machen. Habe
Office 2010 und Win8.1 Prof.

Nach Spalten zu sortieren ist Standard. Allerdings werden nur rechteckige Bereiche sortiert.

In A18 bis C18 die Überschrift  Datum, Name, Ausgaben.
In A19=Datum B19=Name C19 Betrag. Alles geht bis C60 runter.
Bsp.
A19=20.08.2014
B19= Buch
C19= 25,99 € - A19 bis C19 soll nicht sortiert werden.

Aha, erste Datenzeile soll als Beispielzeile oben bleiben, ja?

In H18 bis L18 steht der Name Bsp. Brot Butter Käse Kaffe
Brause

O.K., also auch in der Überschriftenzeile.

In H19 bis L19 steht der Betrag X

Nur 1 Zeile mit 5 Werten?

Jetzt wollte ich das gahze nach der Spalte H18 bis L18
sortieren.

Das ist keine Spalte sondern nur ein Teil einer Zeile (!).

Leider bekomme ich bei der sortierung in der Belegten Zelle

Was ist die belegte Zelle?

die Fehlermelding "Fehler: #Bezug! in den Zellen habe ich
folgende Formel:

Jetzt sind es wieder mehrere Zellen…welche meinst Du jetzt?

=Wenn(B19$H18;" ";Sverweis($H$18;B19:C19;2;Falsch))

Oha, das „Wenn“ hat 5 Argumente. Und mit It sowie gt kann ich nix anfangen, mag aber Sinn haben - ich kenne auch Vieles nicht.

Wie kann ich den Bezug mit sortieren?

Wie gesagt, nur rechteckige Bereiche lassen sich sinnvoll sortieren.
Vielleicht lädst Du ´mal eine Beispieldatei bei einem Filehoster hoch und postest den Link hier. Z. B. diesen http://www.uploadagent.de/

Danke und frohes Wochenende.
Gruß - Heiner

Danke gleichfalls
Thomas

Hallo,

=Wenn(B19$H18;" ";Sverweis($H$18;B19:C19;2;Falsch))
Wie kann ich den Bezug mit sortieren?

Mit der Formel gar nicht!
Auch macht Dein SVERWEIS() keinen Sinn im Sinne was er sollte!:wink:

Also wäre eine Beispieldatei schon mal hübsch, um Dir dann genaueres zu sagen!

16BIT

Hallo,

Oha, das „Wenn“ hat 5 Argumente. Und mit It sowie gt kann ich
nix anfangen, mag aber Sinn haben - ich kenne auch Vieles
nicht.

LOL, dies ist der Forensoftware geschuldet, wenn Du Dir die Formel beim Antworten ansiehst.
Im „richtigen“ Forum ist sie wieder hübsch!

16BIT

O. T.: Darstellung im Antworten-Fenster
Hallo 16Bit,
danke für den Hinweis.
Ist ja eigentlich kein Fehler, sich die Frage beim Antworten anzusehen :wink:
Aber über die Forensoftware darf man ja nicht schimpfen. Es soll ja schließlich eine neue kommen…
Freundliche Grüße
Thomas

Erst einmal Danke für alle Helfer.
Hier der Link für die Datei:
http://www.uploadagent.de/show-196171-1409481788.html

Hallo,

Formel in H19
=WENN(INDEX($B:blush:B;ZEILE())H$18;" ";INDEX($C:blush:C;ZEILE()))

und nach rechts und unten kopieren. Dürfte dann machen was Du wolltest!

P.S. Warum nutzt Du aber keine Pivottabelle?
So kann alles in ein Blatt untereinander, ohne dass Du pro Monat ein gesondertes Blatt nehmen musst!

16BIT

1 Like

Hallo 16Bit,
Hab rechtherzlichen Dank für deine Hilfe, es hat richtig schön geklappt.
Ich habe mich noch nicht mit der Pivot Tabelle beschäftig, da ich dafür noch keine Veranlassung sah.

Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen.

Gruß aus Hamburg,
Heiner