Spalten und Zellen Word 2007

Hallo mein Name ist Andre und habe ein Problem beim Erstellen von Tabellen in Word 2007
Und zwar, hätte ich gerne gewusst wie das geht, wenn ich Spalten und Zellen bei Tabellen eingeblendet haben möchte aber diese dann in der Druckansicht bzw beim Drucken nicht sichtbar haben möchte?
Die Spalten und Zellen müssten dann auf dem Bildschirm auch noch schwach zu erkennen sein
Was muss ich da tun bzw welche Befehle muss ich da ausführen

MFG Andre

Hallo, wenn du die Tabelle eingefügt hast, markiere sie komplett, dann rechte Maustaste, Rahmen und Schattierung auswählen, dann bei Rahmen ohne auswählen. Dann hast du nach wie vor eine Tabelle, wird aber ohne Rahmen ausgedruckt.
Gruß

Danke für die Antwort.
aber die Hilft mir nicht weiter. ich meinte was anderes und zwar
sollen die Zellen und Spalten noch ganz schwach erkennbar sein ( so leicht bläulich) die aber dann wenn ich in Seitenansicht gehe dürfen die dann nicht mehr erkennbar sein und dass muss man irgendwoo bei drucken und word option einstellen können weiss aber nicht mehr wo und wie?

mfg andre

Das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Eine Idee, was ist, wenn du den Rahmen entfernst, aber bei der Bearbeitung am Bildschirm die Bearbeitungszeichen (mit dem Pi-Zeichen in der Menüleiste) einblendest. Dann solltest du die Zellen am Bildschirm sehen, ausgedruckt werden sie aber nicht, oder!?
LG aus den verschneiten Bergen,
Tiroltext

Hallo Andre,

ich habe mir das jetzt mal in Excel 2007 angeguckt.

Da ist es so, dass Du Zellen ausblenden kannst. Diese werden dann nicht mit ausgedruckt. Jedenfalls werden sie in der Druckvorschau nicht angezeigt.

Tabellen in Word sind so eine Sache für sich, darum ist es evtl. besser, eine Excel-Tabelle in das Word-Dokument einzufügen. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber Du hast dann in Word die Excel-Befehle und nicht die etwas unflexiblere Word-Tabelle.

Danke für die Antwort.
sollen die Zellen und Spalten noch ganz schwach erkennbar sein ( so leicht bläulich) die aber dann wenn ich in Seitenansicht gehe dürfen die dann nicht mehr erkennbar sein und dass muss man irgendwoo bei drucken und word option einstellen können weiss aber nicht mehr wo und wie?

mfg andre

Danke für die Antwort.

mfg andre

.

Das weiß ich leider auch nicht!
Sorry,
Tiroltext

Hey Andre,
du solltest Word nur für Briefe/TExte benutzen. Für Tabellen wurde Excel gemacht, da kannst die Zeilen und Spalten ein/ausblenden. Alles andere bereitet dir nur Kopfschmerzen (P.S. meine Lebenslauf ist auch in Excel geschrieben)

Gruß
Hans-Otto

nun gut, wahrscheinlich hilft dir dies jetzt auch nicht weiter:

Du kannst Teile der Word-Datei markieren und dann beim Drucken anklicken, dass Du nur die Markierung drucken möchtest. Das ist so mittig unten links im Druck-Menü.

Es ist aber möglich, dass dann auf dem Papier dort Lücken sind, wo Du was nicht ausdruckst.

Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Tabellen in Word 2007

Spalten und Zellen bei Tabellen eingeblendet
dann in der Druckansicht bzw beim Drucken nicht
sichtbar

Hallo Andre,

wenn du deine Tabelle erstellt hast, markierst du die gesamte Tabell und wählst zunächst in der Registerkarte „Start“ im Dialogfeld „Absatz“ die „Rahmen-Funktion“ und dort „keinen Rahmen“.
Jetzt sind alle Rahmenlinien verschwunden. Um für die Bearbeitung aber wieder Rahmen zu sehen, wählst du, bei immer noch markierter Tabell, das Registerblatt „Layout“ bei den Tabellentools. Ganz links hast du im Dialogfeld „Tabelle“ „Gitternetzlinien anzeigen“.
Aktiviere dieses und die Linien sind blau gestrichelt zu sehen, werden aber nicht mit gedruckt.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes E.

tut mir leid
das weiß ich nicht
viel glück
schlau99

Hallo Andre!

Zuerst mal: Entschuldigung, ich war schon lange nicht mehr in w-w-w aktiv und habe ewig nicht geantwortet.

Mir fällt dazu leider nur eine Lösung ein: Markiere die gesamte Tabelle und wähle einen hellen bis mittleren Grauton für die Zeilen- und Spaltenbegrenzungen. So siehst du die Tabelle auf dem Bildschirm und beim Drucken sind die Abgrenzungen der Spalten auch nur „zart“ sichtbar. Es gibt übrigens Vertreter, die der Auffassung sind, Tabellenzeilen und -spalten sollten generell nicht durch die Feldbegrenzungen sichtbar sein, sondern Tabellen sollten lieber nur als Text bestehen, bei dem höchstens die Titelzeile durch eine Trennlinie vom Rest der Tabelle abgehoben wird.

Ich hoffe, diese Antwort trifft das, was du such(te)st.

Viele Grüße
tigru