Spalteneinstellungen für alle Ordner: Wie?

Hallo,
ich habe die Spalteneinstellung im Explorer auf meine Bedürfnisse angepaßt (Ansicht, Spalten auswählen). Leider greift das nur auf den geöffneten Ordner zu. Das kann doch nicht sein, dass ich das für jeden Ordner einzeln machen muß!?!?

Weiß jemand, wie ich alle Ordner auf einmal anpassen kann?
Da muß es doch was geben…

Danke und Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

da Du nicht angibst, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, hier ein Spiel für Windows Me. Bei XP geht das noch einfacher.
Wenn man die Ansicht für einen Ordner ändert, wirkt das sich nicht auf die anderen Ordner aus. So vereinheitlich man die Einstellung:
Doppelklick auf einen Ordner --> es öffnet sich ein Explorer-Fenster --> Extras --> Ordneroptionen --> Registerreiter Ansicht --> Aktivieren von „Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern“ --> Fenster schliessen mit Klick auf das X und dabei die Steuerungstaste STRG gedrückt halten --> Damit werden die Änderungen in diesem Ordner auf alle anderen übertragen --> Wenn man dann die Ansicht für einzelne Ordner ändert, gelten sie nur für diese.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,
ich habe Windows 2000 als BS.

Aktivieren von „Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern“ -->

dieses Kästchen war bereits aktiviert

Fenster schliessen mit
Klick auf das X und dabei die Steuerungstaste STRG gedrückt
halten --> Damit werden die Änderungen in diesem Ordner auf
alle anderen übertragen -->

bin nach deiner Anleitung vorgegangen, hat aber leider nicht geklappt.
Bist du sicher, dass, wenn man ein Fenster schließt und auf STRG drückt, sich da was ändert??? Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß beim Fensterschließen-Kreuz (analog Button ‚Schließen‘) eine Funktion hinterlegt ist, die man mit STRG oder dergleichen aktivieren kann, oder lieg ich hier falsch?

Gruß Marlene

Hallo Marlene,

Wenn du in den Optionen unter Ansicht-> Ordneransicht auf „Wie aktueller Ordner“ klickst müßte es für alle Ordner gelten.

Gruß

Sebastian

Hallo Marlene,

mit Windows 2000 habe ich noch nicht gearbeitet. Aber unter XP hats funktioniert. Ich habe nicht auf Dein verwendetes BS geachtet. Sorry.

Viele Grüße
Peter