Spaltet sich die Welt wie im Kalten Krieg?

Seit 2014 herrscht Krieg in der Ukraine - aber erst mit dem großen russischen Einmarsch im Februar war das Thema medial groß. Das bedeutet auch, dass ab diesem Zeitpunkt jede (militärische) Aktion Rußlands sehr viel Aufmerksamkeit mit sich zieht und als Rechtfertigung für diverse Aktionen der USA dienen kann.

Das würde sogar Sinn ergeben, wenn man einbezieht das es ja Armenien war das Völkerrechtswidrig Teile Aserbaidjans besetzt hatte , allerdings bezweifle ich das du das gemeint hast…

Das ist völliger Unsinn.

Jetzt erfindest du einfach wieder was Neues. Oben ging es noch um die Medien, jetzt plötzlich um irgendwelche ominösen Aktionen USA.

Und davor ging es darum, dass die pösen USA Armenien einfach so Hilfe zusichern um Russland zu ‚provozieren und schwächen‘.

Wenn dir deine eigene Argumentationslinie schon zu blöd ist, kannst du dir vorstellen, wie es uns damit geht…

2 Like

Wenn es kein Krieg ist, wenn eine Armee das Territorium eines anderen Landes einnimmt, hast Du die Rhetorik Putins ziemlich verinnerlicht.

Oder behauptest Du, dass der Krieg seit 2014 schon so prominent in den Medien ist wie seit Februar 2022?

Ich behaupte, dass das Thema schon vor dem Einmarsch medial groß war. Deinem erneuten Themenwechsel entnehme ich, dass dir das mittlerweile auch klar ist.

Wenn Du mit

die paar Tage meinst, als die russische Armee an der Grenze gewartet hat, dann stimme ich Dir zu.

Erstens warst du einer von denen, die noch Ende Jänner behaupteten, dass Russland auf keinen Fall in die Ukraine einmarschieren würde. Für mich eines deiner Highlights bei w-w-w.

Zweitens waren schon Mitte April 2014, als es im Donbas losging, die Medien voll von Berichten:

Deine Behauptung, dass „erst mit dem großen russischen Einmarsch im Februar […] das Thema medial groß“ war, ist völliger Unsinn.

Aber dazwischen war es ein Randthema - und das wird es auch wieder werden, solange es nicht eskaliert.

Das ist jetzt die dritte Relativierung deiner ursprünglichen Behauptung. Jedes Mal, wenn du widerlegt wirst, kommt was Neues. Willst du hier einen neuen Rekord aufstellen?