Spam

Hi!

Mich würde interessieren, warum ich in letzter Zeit über meine eine Emailadresse extrem viel SPAM bekomme. Mit SPAM hat man immer Probs, aber ich habe die Mailadresse von Tiscali nie veröffentlich und hatte Jahre nie SPAM in meinem Postfach. Nun jeden Tag locker 13 Nachrichten SPAM. Kann es sein, dass denen ihr Server offen ist oder was für Ursachen kann das noch haben. Klar, es kann sein, dass jemand meine Mailadresse irgendwo eingetragen hat, aber das glaub ich nicht und auf die SPAM Nachrichten habe ich auch nie geantwortet.

SNEJ

Hallo Snej

Möglichkeiten gibt es da viele. Da gibts z.B. Programme, mit denen Spammer vollautomatisch alle denkbaren Email-Adressen an einer bestimmten Domain vollmüllen können.

Eine weitere Möglichkeit kann darin bestehen, dass in einer Spammail im HTML-Format Bilder verlinkt sind, die beim Lesen der Mail aus dem Internet geladen werden. Diesem Link sind neben dem reinen Aufruf für das Bild auch noch gewisse Parameter angehängt, mit denen Deine Email-Adresse beim Spammer verifiziert wird, ohne dass Du direkt antworten musst. Dies ist ein Grund, warum man ein Email-Programm verwenden sollte, das sich so einstellen lässt, dass nichts nachgeladen wird.

Dies sind nur zwei Möglichkeiten von vielen, wie Spammer an Adressen gelangen können…

CU
Peter