Spam

Hallo Gemeinde,

nachdem mein Postfach immer wieder mit Spam aller Art zugemüllt wird, habe ich mir eine neue email Adresse zugelegt.
Momentan habe ich noch beide Adressen, also die alte und die neue im Outlook.Die alte Adresse werde ich in zwei oder drei Wochen aus dem Outlook entfernen.
Jetzt ist mir beim abrufen der emails aufgefallen, dass in der Adress Zeile nicht immer meine email Adresse steht. Manchmal steht „[email protected]“ (alte email war bei 12move) machmal sorgar nur an: „Patricia“ oder „Fabian“.

Wieso kommen solche mails bei mir an, wo ich nirgends meine eigene Adresse finden kann?

Hier mal ein konkretes Beispiel:

[email protected]

Das ist und war nie meine Adresse.

Vielen Dank

Gruß

Katl

Hallo Kati

Wieso kommen solche mails bei mir an, wo ich nirgends meine
eigene Adresse finden kann?

BCC lautet das Stichwort. Blind Carbon Copy.

CU
Peter

Hallo,

danke für die Antwort.
Weißt du auch wie ich die Dinger loswerden kann?

Gruß

Katl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

danke für die Antwort.
Weißt du auch wie ich die Dinger loswerden kann?

Da hilft nur ein vernünftiger Spamfilter.
Einiges zum Thema findest Du in der FAQ:1357

Ich lasse z.B. meine E-Mail-Adressen durch den Spamfilter von GMX laufen. Der ist fast 100% zuverlässig.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nachdem ich mir gestern entnervt eine neue email Adresse zugelegt habe, hoffe ich dass vorerst Ruhe ist mit Spam.

Danke nochmal euch beiden.

Gruß

Katl

nachdem ich mir gestern entnervt eine neue email Adresse
zugelegt habe, hoffe ich dass vorerst Ruhe ist mit Spam.

Wobei es hier wichtig ist die Mail-Adresse solang wie möglich geheim zu halten, aber selbst dann kann es passieren das SPAM kommt, man kann sich leider nur mit einem gutem Spamfilter effektiv dagegen wehren.