Spam direkt löschen

Liebe Wissende,
gibt es eine Möglichkeit, Norton Internet Security so einzustellen, dass als Spam klassifizierte Mails direkt gelöscht werden - ohne Umweg über den Spam-Ordner? Vielen Dank für eure Tipps!
Matthias

Liebe Wissende,

Hallo, florhof!

gibt es eine Möglichkeit, Norton Internet Security so
einzustellen, dass als Spam klassifizierte Mails direkt
gelöscht werden - ohne Umweg über den Spam-Ordner? Vielen Dank
für eure Tipps!
Matthias

Weiss ich jetz nich, ob Systembremse, äähh Symantec, das kann. Aber es gibt ne Alternative zum Standard-Mailprogramm unter Windoof, die nennt sich Thunderbird. Du hast ja nich geschrieben, was du für nen Mailclient nutzt, daher geh ich ma von Outlook bzw Outlook Express aus. Den Thunderbird kannste so konfigurieren, dass er Junk- (also unerwunschte) Mails automatisch löscht. Bedenke aber, dass evtl auch als Spam/Junk erkannte Mails wichtig sein können u fälschlicherweise im Junk-Ordner landen. Wär doch ärgerlich, wenn dir wichtige Mails entgingen, nur weil du alles, was auch nur ansatzweise Spam sein könnte, ungelesen von ner Software löschen lässt.

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,
danke für deinen Tipp! Mir geht es allerdings nicht um den neuen Junk, der täglich eintrudelt und von der Software ausgefiltert wird. Da könnte sich in der Tat auch eine wichtige Mail drunter befinden. Meine Frage zielte auf Mails, die ich eigenhändig als „Dies ist Spam“ klassifiziert habe.
Matthias

Bedenke aber, dass evtl auch als Spam/Junk
erkannte Mails wichtig sein können u fälschlicherweise im
Junk-Ordner landen. Wär doch ärgerlich, wenn dir wichtige
Mails entgingen, nur weil du alles, was auch nur ansatzweise
Spam sein könnte, ungelesen von ner Software löschen lässt.