Spam-Faxe ohne Absende-Nr. sperren

Hallo,
ich werde ständig von diesen Spamfaxen belästigt. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Nummer zu sperren.
Jetzt gehen die dazu über, die Faxe ohne Nummer zu versenden. Ich besitze ein HP office jet g 85. Krieg immer ne Fehlermeldung, wenn ich als zu sperrende Faxnummer nichts oder ein Blank eingebe. Kennt sich da jemand von Euch aus? oder wie begegnet ihr diesen nervigen Spamfaxen.
Ich will mich eigentlich auch nicht beschränken lassen und mein Fax an den PC hängen, so daß für die Werbefaxe nicht auch noch Papier und Tinte draufgeht, sondern nur für die wichtigen.
Danke für Tipps,
Andi

Moin Andi,

ich werde ständig von diesen Spamfaxen belästigt. […]

Fax an den PC hängen, so daß für die Werbefaxe nicht auch
noch Papier und Tinte draufgeht

Das ist auch eine Möglichkeit. Frage: muß Dein Fax eigentlich auf Dauerempfang stehen?
Also ich empfange Faxe ohnehin mit dem PC, weil’s praktischer weiter zu verarbeiten ist. Aber vor allem nehme ich Faxe nur manuell an. Deshalb steht auch auf keinem Ausgangs-Fax oder sonst wo meine Faxnummer, sondern stets der Spruch „Bitte kein Fax ohne Voranmeldung!“. Wenn einer was faxen will, muß er vorher anrufen, oder die Sendung sonstwie vereinbart sein.

Ich habe noch nie ein einziges Spam-Fax bekommen, allerdings tausende Spam-Mails und tatsächlich ein paar Spam-SMS (das ärgert am meisten).

Gruß,
Kristian