SPAM in Html - wie verhindern?

Hallo,

ich habe schon mehrere Beiträge zum Thema „Spam“ gelesen. Dort wurde immer eine Seite beschrieben, bei der man eine „Bounce“-Email an Spam-versender zurückschicken kann…

Allerdings soll man dazu den Inhalt kopieren können - wie mache ich das mit einer HTML Mail, die mich automatisch auf eine andere Seite bringt?

Danke im voraus.
KARO

ich habe schon mehrere Beiträge zum Thema „Spam“ gelesen. Dort
wurde immer eine Seite beschrieben, bei der man eine
„Bounce“-Email an Spam-versender zurückschicken kann…

Das ist eine extrem behämmerte Idee. Die Seite taugt nichts.

Allerdings soll man dazu den Inhalt kopieren können - wie
mache ich das mit einer HTML Mail, die mich automatisch auf
eine andere Seite bringt?

Das klingt so, als wenn Du ein extrem unsichere und gefährliches Mailprogramm hast. Das solltetst Du schnellstens austauschen.

Sebastian

Hallo Karo

„Bounce“-Email an Spam-versender zurückschicken kann…

Sinn solcher Bounces soll sein, dass ein Spammer glaubt, diese E-Mail Adresse existiere nicht und sie deshalb aus seinem Verteiler herausnimmt.

Das diese Bounces aboluter Unsinn sind, ist leicht an folgenden Punkten zu erkennen:

  1. Ein Spammer verschickt in wenigen Minuten u.U. 1 Mio. E-Mails auf einmal (es können auch noch wesentlich mehr sein). Warum sollte er sich die Mühe machen und die „paar tausend“ Bounces herausnehmen? Beim nächsten Spam werden die gleichen Adressen einfach nochmal beliefert (kostet ja nichts, weder Zeit noch Geld). Die Bounces verursachen in diesem Fall nur unnötigen Traffic, den man ggf. auch noch selbst zahlen muss.

  2. 99,9% der Spam E-Mails haben einen falschen Absender, der nichts mit dem Spammer zu tun hat. Hier gibt es jetzt die Möglichkeit, dass

2a) der Absender nicht existiert und eine Fehlermeldung nicht zugestellt werden kann. Man bekommt die generierte (falsche) Meldung dann i.d.R. wieder zurück und verursacht so einfach nur unnötigen Traffic, den man dann auch noch selbst mit Onlinezeit bezahlen darf.

2b) der Absender existiert, aber es wurde eine Adresse von einem Unbeteiligten als Absender verwendet. Spammer benutzen oft Adressen von Personen, die schon versucht haben aktiv (z.B. per Abmahnung oder Beschwerde beim Uplink des Spammers) gegen diesen vorzugehen. Diese Unbeteiligten bekommen dann zig tausend Bounces (von den Beschimpfungen einiger DAUs einmal abgesehen).

Merke: Tools, die automatisch Fehlermeldungen generieren, sind unsinnig und sollten nicht eingesetzt werden, auch wenn namenhafte Hersteller gerne das „Blaue vom Himmel“ versprechen!

Dies ist ein Auszug aus der Spampal-FAQ.
Spampal ist IMO übrigens ein schönes Programm um Spams auszusortieren.
Und es kompatibel zu einigen Mailprogrammen z.B. The Bat!, Eudora, Outlook oder Outlook Express.
Download unter:
http://www.spampal.de/index.html

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)