Hallo!
Ich habe neben meiner normalen E-Mail-Adresse eine weitere E-Mail-Adresse eingerichtet, welche ich verwende, um mich beispielsweise bei Online-Diensten zu registrieren, von denen ich Spam-Mail erwarte. Damit ich die Spams eben nicht auf meiner Haupt-Adresse habe.
Heute habe ich bei meinem Haupt-E-Mail-Account eine Spam-Mail (mit Werbung) erhalten (was leider Gottes ab und zu mal passiert). Als Absender stand dort aber der Name und die Adresse meines zweiten E-Mail-Accounts!
Meine Frage nun: Wie kann das sein? Hat sich vielleicht jemand die Login-Daten meines zweiten Accounts beschafft, woher auch immer? Oder konnte jemand, der eine meiner beiden Adressen hat, (durch Online-Registrierungen oder sonstiges durch mich) die jeweils andere herausfinden und dann, indem er - wenn sowas geht - seine eigene Absender-Adresse maskiert und als Absender meine Adresse angibt, mir eine solche E-Mail zukommen lassen?
Ist so etwas vielleicht bekannt oder woran könnte das liegen? Ich bin jetzt halt ein wenig beunruhigt deswegen…
Auf Antworten würde ich mich freuen,
rima