hi
bekomme immer massenweise spam mails auf eine meiner mail-adessen rein.
nervt mich schon total.
mein mailanbieter sagt ich muss mich selbst darum kümmern.
ist das in ordnung?
was kann ich dagegen tun!
danke walter
hi
bekomme immer massenweise spam mails auf eine meiner mail-adessen rein.
nervt mich schon total.
mein mailanbieter sagt ich muss mich selbst darum kümmern.
ist das in ordnung?
danke walter
Hallo Walter
Als allererstes und allerwichtigstes: Niemals auf Spam antworten. Weder direkt noch mittels allfällig angegebenen ‚Remove‘-Instruktionen oder so. Dadurch wird dem Spammer nur die Adresse verifiziert, so dass Du schlussendlich noch mehr Spam bekommst.
Ansonsten musst Du Dir überlegen, ob Du Dich damit begnügen willst, den Spam nach Bedarf zu löschen oder ob Du aktiv dagegen vorgehen willst.
Willst Du Spam lediglich löschen bzw. möglichst gar nicht erst bekommen, so informiere Dich über Spamfilter. Einerseits, je nach dem bei wem Du Dein Mailkonto hast, kannst Du direkt auf dem Mailserver einen Filter einschalten. Und/oder lokal etwas machen. Ich persönlich habe seit einer Weile das Tool ‚SpamPal‘, welches mir sehr zuverlässig den grössten Teil an Spam automatisch aussortiert. Du kannst SpamPal auf http://spampal.spxs.net/ kostenlos herunterladen. Da findest Du auch Informationen, Anleitungen etc.
Wenn Du den Spam aktiv bekämpfen möchtest, empfehle ich die Lektüre der Newsgroup news:de.admin.net-abuse.mail und ggf. weitere solche Groups. Dort findest Du einerseits Informationen über Spam-Mails, andererseits auch FAQs etc., mit deren Hilfe Du lernen kannst, die Header der Spammails zu zerlegen und so die richtigen Informationen für Beschwerden zu finden.
Im weiteren kannst Du Dir überlegen, die betroffene Mail-Adresse stillzulegen und Dir eine neue zu besorgen. Diese neue Adresse machst Du dann aber nur sehr selektiv bekannt. So dass der Spam weiterhin auf der alten Adresse aufschlägt…
CU
Peter
hi walter,
ich verwende den Spamihilator
Hier mal der Link dazu:
http://www.spamihilator.com/index2.php?lang=de
Der ist in deutsch und meiner Meinung nach sehr gut !
Gruß
BS_BERT
Hallo,
ich habe mir ‚Spamfire‘ (www.matterform.com) zugelegt. Kostet etwas, aber filtert sicher 95% des Mülls aus.
Gruss Frank