SPAM -noreply- abwehren

Liebe/-r Experte/-in,

viele Spam Mails konnte ich erfolgreich in Thunderbird und mit der Blacklist bei 1&1 abwehren.

Seit ein paar Wochen nervt mich aber „Premier Players Club“ und ich habe schon versucht, die Absender e-Mail aus dem Nachrichten-Quelltext zu erkennen.
Aber leider ohne Erfolg.
Ich war auch schon auf deren Homepage. Aber wenn ich die e-Mail aus deren Impressum verwende, kann die Mail nicht zugestellt werden.
Ist zwar gegen die Gesetze, aber das kümmert die nicht.
Wie werde ich die „Schmeiß-Fliege“ los?

Im Moment fällt mir nur noch ein, den Spam-Filter bei 1&1 weiter hochzustellen.
Nur dann kommen auch manche Mails von Freunden nicht an und ich muss die dann extra auf die Whitelist setzen.

Ist doch Terror, oder?

Danke für jede Hilfe im Voraus.

Wolfgang.

Hallo Wolfgang,

es wäre sinnvoll, wenn du die Kopfzeilen einmal posten würdest. Im Thunderbird findest du diese bei der Spam-Mail mit einem Klick auf „Andere Aktionen“ und dort „Quelltext anzeigen“.

Generell ist es nicht ratsam, den Spammer anzuschreiben oder auf irgendwelche Abmeldelinks zu klicken. Das bedeutet für den Spammer nur, dass die E-Mail-Adresse aktiv ist und gelesen wird. Das erhöht den Wiederverkaufswert dieses Datensatzes. Deutsche Spammer fordert man per Anwalt auf, Unterlassungserklärungen abzugeben und klagt diese notfalls ein. ausländische Spammer filtern mal weg.

Einen guten Filter kann ich allerdings erst empfehen, wenn ich die Spammail gesehen und die Kopfzeilen gelesen habe. Bitte vergesse nicht, personenbezogene Daten zu löschen.

Gruß truelife

Das ist der e-Mail-Kopf-Quelltext.
Damit niemand zu Schaden kommt habe ich andere Empfänger als abababa oder cdcdcdcd oder mich als xyxyxyxyx bezeichnet.

From - Mon Jan 02 19:15:13 2012
X-Account-Key: account2
X-UIDL: 0MYORh-1SCBFQ0Pw1-00UzMf
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path:
Delivery-Date: Mon, 02 Jan 2012 19:11:37 +0100
Received: from 94-72-106-239.marsoft.net (94-72-106-239.marsoft.net [94.72.106.239])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu2) with ESMTP (Nemesis)
id 0M0Q8X-1SbPGg0pzx-00u6vN ; Mon, 02 Jan 2012 19:11:36 +0100
Date: Mon, 02 Jan 2012 19:11:33 +0100
Message-ID:
From: no-reply
To: ,
,

Subject: =?iso-8859-1?B?RGllIEFrdGlvbmVuIGltIFByZW1pZXIgUGxheWVycyBDbHViIHNpbmQgZWluZmFjaCB1bnNjaGxhZ2JhciE=?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-UI-Junk: AutoMaybeJunk +44 (SPA);
V01:L8GjA8/u:SDxyLF4zgvO9ML5tKeWZjjEhSqaC57t0ear54tuiLTXMTaylPTW
psDWQweTaV+syumGmVHCFx2BO2WaTYc7hyBonALHmyIXqoQ4h/Ee2r8wHwK3exWt
Qzi0pi3QSEJzAV2wHr+vO6NGl6DqpplmB9+6n96OUFl0rHAy3oYMV+YhsLc3APfR
/NKpd6pvlsQRUWWuzPYiyx8yoZ352G/+l+O/mKUc9KTfL4falsF3fxMNMV2IiKOJ
D9/hsn/PZFlGU41DelMSmoZVKGLN6ulrpOg==
Envelope-To: [email protected]

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Interessant, dass Sie die E-Mails erhalten, ich meine im Spam gefunden habe. Ich nutze GMX und rufe die E-Mails mit Thunderbird ab. Und dennoch landeten bei mir _alle_ derartigen Mails im Spam. GMX als auch web.de nutzen den Spamfilter eXpurgate von eleven: http://www.consense-communications.de/News/Pressemit…

Sie und ich dürften daher das gleiche Filterergebnis erwarten können.

Ggf müssten Sie weitere Regeln zur Filterung definieren, für den Anfang sollten diese langen:

header SUBJ_CLUB_CASINO Subject =~ /Club Casino/i
describe SUBJ_CLUB_CASINO Subject contains „Club Casino“

header FROM_CLUB_CASINO From =~ /Club Casino/i
describe FROM_CLUB_CASINO From Address contains „Club Casino“

header FROM_CLUB_CASINO2 From =~ /Royal Club/i
describe FROM_CLUB_CASINO2 From Address contains „Royal Club“

header SUBJ_WILLKOMMENSBONUS Subject =~ /Willkommensbonus/i
describe SUBJ_WILLKOMMENSBONUS Subject contains „Willkommensbonus“

MfG truelife

Erst einaml vielen Dank für die Mühe.
Nun frage ich mich nur, wo ich den Code eingeben kann?
In eine Blacklist habe ich bisher nur e-Mail-Adressen eingegeben. Und von diesem Absender gibt es keine solche.
Und wo gebe ich nun den unteren Text ein?

Guten Abend,

die Filterregeln entstammen meiner Serverkonfiguration, eins zu eins können Sie diese nicht übernehmen. Tragen Sie deshalb im Thunderbird unter Extras --> Filter --> Neu neue Filter ein.

Die erste Zeile

header SUBJ_CLUB_CASINO Subject =~ /Club Casino/i
describe SUBJ_CLUB_CASINO Subject contains „Club Casino“

tragen Sie dann wie folgt ein:

Filter Name: Club Casino
Filter anwenden bei: * Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen
* Alle Bedingungen erfüllen
* Betreff * enthält „Club Casino“
Ausführende Aktionen: [[email protected]] * Junk / Spam / Müll
Bestätigen mit OK

(* steht für ein Auswahlfeld)

Das führen Sie mit den drei weiteren Regeln ebenfalls durch:

Regel 2: Absenderangabe „Club Casino“
Regel 3: Absenderangabe „Royal Club“
Regel 4: Betreff: Willkommensbonus

Zusammen mit Regel 1: Betreff „Club Casino“ sollte das erst einmal den Spam wegfiltern. Bei Bedarf können Sie so weitere Filter erstellen.

MfG truelife

Ich danke Ihnen vielmals und hätte nicht gedacht, jemanden wie Sie mit dem Spezial-Wissen zu finden.
Das Filterprotokoll habe ich aktiviert und jetzt warte ich gespannt wie eine Mausefalle auf die „Maus“.
DANKE!
Da ich solche lästigen Fälle auch schon von Versicherungen kenne, werde ich bei Gelegenheit auch hier entsprechend vorgehen.

M.f.G.
Wolfgang.

D a n k e !!!
Die Junk-Mausefalle hat zugeschnappt.

Gruß
Wolfgang