Aber wie schaffen die es die Message mehrzeilig zu machen?
Ich kann das nur einzeilig mit dem „net send“.
Also auch \n in den Message-string reinschreiben bringt nix.
Trotzdem blöd.
Gruss, Christof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage zu dem Müll!
Hi!
Habe heute die erste erhalten, so’n Sch**** von wegen „University Diplomas“.
Wie kann ich rausfinden (kann man überhaupt?) von welcher IP das kommt? In der Ereignisanzeige (Win2000Server) steht keine IP.
Wird der Müll an bestimmte IP-Bereiche gesendet? Das Ding ist auf meinem Server angekommen, auf meinem Arbeits-PC jedoch nicht (der den Tag über auch lief).
Den Nachrichtendienst will ich auf dem Server nicht abschalten, brauche ich für sinnvolle Sachen. Kann ich den trotzdem gegen den Shit aus dem Web abschotten? Auf dem Server läuft ein Corporate-AntiVirus, aber keine Firewall.
Danke für alle Tipps, wenn das jetzt in Mode kommt, das geht mir ziemlich auf den S…ocken
Wie kann ich rausfinden (kann man überhaupt?) von welcher IP
das kommt? In der Ereignisanzeige (Win2000Server) steht keine
IP.
Was bringt’s dir, wenn du’s weisst? Grad garnix!
Wird der Müll an bestimmte IP-Bereiche gesendet? Das Ding ist
auf meinem Server angekommen, auf meinem Arbeits-PC jedoch
nicht (der den Tag über auch lief).
Wenn der Server als Router ins INet dient, hat nur der, und nicht der Client, eine im INet sichtbare IP.
Den Nachrichtendienst will ich auf dem Server nicht
abschalten, brauche ich für sinnvolle Sachen. Kann ich den
trotzdem gegen den Shit aus dem Web abschotten? Auf dem Server
läuft ein Corporate-AntiVirus, aber keine Firewall.
Wenn du den Nachrichtendienst (ND) zur Kommunikation ins INet nutzen willst, hast du’s grad verschissen.
M. W. ist es bei den Microschrottschen Hackertools W2k sowie XP nicht möglich, Dienstebindungen an Netzwerkkarten bzw. Verbindungen selektiv aufzuheben. Um also den ND auschliesslich ins INet zu unterbinden, bleibt dir der Umweg über eine Firewall wohl nicht erspart. Hier sperrst du dann alle Ports 13x nach aussen.
Ob dir PFs dabei helfen können, weiss ich nicht. Ein Linux-System oder ein Hardwarerouter mit integr. Firewallfunktionen dürftem aber sinnvoller sein.