Hallo Sebastian
Besten Dank für den Spam-spam. Jetzt weiss ich auch mal wie es ist.
Noch vor einem Jahr war ich bei einem anderen Provider. Dort erhielt ich täglich Angebote über das alles, was den Amerikanern offensichtlich fehlte. Das schlimme daran war, das in der Adressliste meine ganze bucklige Verwandschaft aufgeführt war, von deren Existemz ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal wusste. Schon aus diesem Grund konnte der Robot es nicht von mir, sondern nur vom Privider haben. Den habe ich dann gewechselt, mich in die Robinsonliste eingetragen und siehe da, mein Briefkasten ist sauber.
Nur ein paar ganz wenige Versender (außer natürlich du und ZL) haben es noch bis zu mir gefunden. Einer von ihnen ist seltsamer Weise Ashampoo, der nur mein Passwort kennt, wenn ich mal was registrieren lasse. So wie Letztens diesen schwachsinnigen WinOptimizer, der die Install.log in seinem eigenen Setup-Verzeichnis nicht mehr findet und darum nur noch mit „Gewalt“ zu deinstallieren ist. Ich hab dann fix ein Image über C: gestülpt.
Als ich vor mehr als einem Jahr dieses Problem öffentlich bemängelte, war man dort sehr entrüstet und warf mir Rufschädigung zu. Darauf muss man erst mal kommen.
der Hinterwäldler