Spam -SMS-Abbofalle

Habe für meine geistig behinderte Tochter und deren ebenfalls behinderten Freund wegen ihrer viel-Miteinander-Telefoniererei bei E-Plus einen super Tarif mit kostenfreien Gesprächen untereinander bestellt. Jetzt hat sich der Freund irgendwie ein SMS-Abbo mit wöchentlichen Kosten von 4,99€ „geladen“ - ich kann nicht nachvollziehen, wie er das geschafft hat.Auf der Rechnung erscheint bei Nachrichten die Nummer 17787499. Da ich die Rechnung über beide SIM-Karten von meinem Konto abgezogen bekomme, ich der Vertragspartner mit E-Plus bin, habe ich keine Lust, noch die Restlaufzeit von über ein Jahr damit zu kämpfen. Die Kiddis (beide über 21, lieb aber halt geistig behindert) sind wieder auf Prepaid-Karten umgestellt, E-Plus lässt mich nicht vor Ablauf der 24 Monate aus dem Vertrag.

Wie kann dieser SMS-Versender geblockt und evtl. rückwirkend die seit mindest vier Monaten bezahlten SMS zurück geholt werden? Er ist selber nicht geschäftsfähig, den Vertrag habe ich gemacht.

Falls jemand einen guten Tip hat - Danke im voraus.

Matthias

Hallo Matthias,

kannst du nicht im Handy nach der „Begrüßungs-SMS“ suchen, meistens steht dort auch, welches Wort man zurück simsen muss, damit man das
Abo wieder kündigen kann.

Gruss Tine

Hallo,
günstige interne Gespräche bzw. netzinterne Flatrates gibt es auch Prepaid. Das hast du ja schon bemerkt.
Auf http://premiumdienste.eplus.de/kodex.asp steht unter 87499

Net Mobile AG
Zollhof 17
40221 Düsseldorf

Falls sie nicht oder beschränkt geschäftsfähig sind, wäre eine Nachfrage im Rechtsbrett (oder gleich beim zuständigen Familienrichter) nicht schlecht, ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Geld zurück zu bekommen, wird aber vermutlich trotzdem schwierig.

Cu Rene

Danke, ich versuch es beim nächsten Treffen mit ihm.

Matthias

Hi,

die beiden sind nicht geschäftsfähig - den Vertrag habe aber ich abgeschlossen :frowning:
Ich mag Rechtsstreite überhaupt nicht, aber sonst besteht voraussichtlich keinerlei Chance. Danke für den Tipp.

Matthias