seit etwa 2 Stunden erhalte ich in ca. 15 Minuten etwa 100 e-mails, dass mein E->mail nicht angenommen wäre, bzw. der Empfänger z.Zt. nicht erreichbar wäre.
Wobei natürlich von mir nichts versandt wurde.
Mal wieder ein Trojaner unterwegs.
Mein Spamfilter ist jetzt so eingestllt, dass er alle diese rückmeldungen herausfiltert und vernichtet.
Wie geht es Euch?
Habt Ihr auch so eine Spamflut?
Brauchst du 'ne falsche Rolex? Die nehmen bei mir zur Zeit Überhand. Ansonsten halt die üblichen Potenzmittelchen oder „In Ihrer Mail wurde ein Virus gefunden“-Dreck von Systemadmins, die keine Ahnung haben (allerdings kennt SpamAssassin mittlerweile alle größeren AV-Hersteller).
Bis jetzt seit heute Morgen um 2 etwa 30-40 Stück Abfall ohne das, was GMX sowieso rausgefiltert hat.
*sniff* keine benutzt meine Adressen als Absender. Da fühlt man sich irgendwie unbeliebt.
ich kann Die ja einmal 500 auf Dich umleiten!
hallo Nicos,
damit Du nicht mehr weinen musst!
Aber Spass beiseite: diese spam. die Du da erhältst, sind gasnz "normale2 Spam-mails. Die stören mich nicht besonders. Doch wenn ich ein E-mail versenden will muss ich ja eine Verbindung herstellen. Ergebnis: schwupp, sind schon wieder 20 „Rückmeldungen“ im E-Mailfenster.
Grüße
Raimund
vermutlich…
doch kann man dagegen nichts machen. Denn die Anschreiben kommen ja nicht von einem Wurm, der auf meinem Computer sich gemütlich macht, sondern von anderen. Ich habe zwar mein Spamprogramm so eingestellt, dass jede dieser „Nachrichten“ abgreblockt wird, doch wenn noch mehr das so machen, dann machen wir Ping-Pong damit.
Eigentlich sollte man die annehmen und vernichten.
Muss mal sehen, ob ich das so einstellen kann. Geht bestimmt.
hallo Nicos,
die Spammails kommen gar nicht auf meine Festplatte. Mein Spamfilter prüft die „extern“ und filtert die raus, die der Kennung entsprechen, die ich ihm eingebe. Gleichgültig, ob ich die nur löschen lasse, oder mit einer Notiz (die E-Mail-Adresse existiert nicht mehr… oder so ähnlich))
Ein kleines, aber sehr effektives Programm (Antispamware 2.0)
GrüßeRraimund