SPAM - Toni Bucarello

Hallo,

ich habe einen spam eingefangen mit dem Namen „Toni Bucraello“. Wie kann ich die Zusendung dieses spams unterbinden? Vielen Dank für die Hilfe.

Indian

Hi Indian,

ich habe einen spam eingefangen mit dem Namen „Toni Bucraello“.

nicht Du hast Dir Spam eingefangen, sondern ein Spammer hat Dich gefangen, Du stehst auf seinem Verteiler.

Wie kann ich die Zusendung dieses spams unterbinden?

Letztlich gar nicht. Auf keinen Fall antworten, das wäre für den Versender nur die Bestätigung, dass die Adresse lebt und somit weiterhin verkäuflich ist; sodann prüfen, ob die Mail exakt an Dich adressiert ist (Stichwort „vollständige Header“). Wenn nein, ist das ein Zufallstrefer, wenn ja, hast Du irgendwo Deine Mailadresse hinterlassen - Pech gehabt.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

Vielen Dank für die Auskunft. Ist es möglich, dass ein ´Spammer´sich vor den Server einer Behörde geklemmt hat? Ich hatte der Behörde unter dem Betreff Versuch eine Testmail geschickt. Unter gleichem Betreff habe ich nun diese Spam auf meinem Outlook-Fenster.

Gruß Indian

Hi Indian,

Ist es möglich, dass ein ´Spammer´sich vor den Server einer Behörde geklemmt hat?

möglich ist fast alles, aber so arbeiten Spammer nicht. Sie sammeln Adressen auf welch abenteuerlichen Wegen auch immer, zB indem sie Webseiten durch Robots absuchen, aber gewiss nicht durch Abhören von Mailverkehr. Vergiss nicht, dass all diese Dinge vollautomatisch ablaufen müssen - niemand geht hin und zapft Leitungen an. Außer der NSA natürlich, aber die wiederum verschickt keinen Spam.

Gruß Ralf

Na dann, schönen Dank nochmal.

Gruß Volker

NSA-Echelon

niemand geht hin und zapft Leitungen an. Außer der NSA natürlich, aber :die wiederum verschickt keinen Spam.

Hallo,

damit auch jeder weiß, wovon du redest:
http://www.flazh.de/security/lausch.htm

Gruß
Sticky