http://www.spamgourmet.com
Hier wird !kostenlos! ein besonderer Service geboten: Wegwerf-Mailadressen. Du bestimmst wieviele Mails max. erlaubt sind und nachher wird jedes eintreffende Mail automatisch gelöscht.
Alternativ zur Prävention gilt das Reaktionsprinzip:
Wer Zeit, Nerven und Geduld hat meldet natürlich den Spamer dem ISP
(„Hoster“) und hofft auf bessere Zeit :-o
Grüsse Peter
Und hier die ernsthafte Lösung:
Hi zursammen!
Wenn man seine Mails durch einen Account bei http://www.spamfence.net leitet, werden die Mails untersucht und mit einem Header versehen, der es Outlook ermöglicht, Spam auszusortieren. Und das Beste: Es klappt genial.
Gruß
Markus
Und hier noch eine Variante:
http://www.cloudmark.com/products/spamnet/
Das ist sozusagen das Napster der Spamfilter. Wir eine Spam-Email nicht automatisch erkannt, dann kann man sie selbst blocken und das ganze wird an alle anderen Spamnet-Nutzer verteilt.
cu
raiko
Ernsthaft? Inwiefern?
Hi Markus
Könntest Du etwas detailierter erklären wie das informiert?
Vor allem wenn man nicht einen MS-Client wie Outlook oder
Outlook Express benutzt? Und vor allem wo der Vorteil sein soll?
Grüsse Peter
Hier also die Funktionsweise:
Was Du brauchst, ist ein Mail-Client, bei dem man Regeln für die Filterung von eingehenden Mails einrichten kann. Die Regel muß dabei auch auf Daten im Mail-Header einzurichten sein (Der normal nicht sichtbare „Kopf“ einer Mail, in dem der Versand-Server, etc. aufgeführt ist)
Insgesamt werden nun drei Postfächer benötigt. Eines, daß Du schon immer hattest. Hier richtest Du eine Weiterleitung ein, die auf Dein neu eingerichtetes Postfach bei Spamfence.net verweist. Die prüfen wiederum durchlaufende Mails auf einige spam-typische Merkmale. Welche, ist natürlich deren Geheimnis, aber es klappt sehr gut. Die Mails werden hier mit einem Eintrag („Spam“/“Bulk“) versehen und an ein drittes Postfach weitergeleitet, welches Du Dir neu einrichten musst. Hier rufst Du nun endgültig Deine Mails mit einem Client ab und filterst die Mails mit Spam-Einträgen im Header heraus.
Ich finde diese Lösung besser, als die von Raiko (Spamnet), da hier offenbar öfters auch Mails von Usern „geblockt“ werden, die von anderen gewünscht werden.
Klar sind diese Lösungen etwas umständlich, aber einmal eingerichtet funktioniert es super, und man hat eine Sorge weniger.
Ach ja, Du hast nach dem Vorteil gefragt: Du bekommst kein Spam mehr.
Gruß
Markus
Hallo Markus!
aber es klappt sehr gut. Die Mails werden hier mit einem
Eintrag („Spam“/“Bulk“) versehen und an ein drittes Postfach
weitergeleitet, welches Du Dir neu einrichten musst. Hier
rufst Du nun endgültig Deine Mails mit einem Client ab und
filterst die Mails mit Spam-Einträgen im Header heraus.
Ich finde diese Lösung besser, als die von Raiko (Spamnet), da
hier offenbar öfters auch Mails von Usern „geblockt“ werden,
die von anderen gewünscht werden.
Aber letztendlich muss man die Mails doch abrufen, Zeit beim Download spart man so nicht, man muss sie nur nicht nachher selber aussortieren. Ehrlich gesagt gucke ich lieber direkt auf dem Server und lösche dort, was nach Spam aussieht, bevor ich es überhaupt herunterladen muss.
MfG, Car