Hallo,
ich habe drei Jahre zurück gesucht, aber diese Seite hier nicht gefunden. Sie ist vielleicht zu offensichtlich, aber trotzdem:
- ein Info-Video gegen Spam
- eine Umfrage wegen Pishing-Mails
- eine Beschwerde-Email-Adresse bei erhaltener unerlaubter Werbung (Spam). Bei nationalem Spam wird ermittelt und bei internationalem Spam an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Gefördert vom Verbraucherministerium.
http://www.verbraucher-gegen-spam.de/
P.S:: Kopfzeilen mitschicken! Wie?
So beim Thunderbird:
Ansicht > Kopfzeilen > Alle
Und: Nachrichtenansicht > reiner Text
Und: Anhänge eingebunden Anzeigen mit Häkchen
Und generell: Bearbeiten > Konten… > Verfassen & Adressieren > Nachrichten im HTML-Format verfassen > Häkchen entfernen!
Jetzt: Nachricht als „nur text“ weiterleiten. Am Anfang der Mail steht jetzt jede Menge Info zur Verfolgung der Absender.
Ohne dieser Angabe könnt Ihr Euch die Mühe gänzlich sparen.
Hi,
bringt eh nix. Die einzigen die dauerhaft was dagegen machen
könnten sind die Provider selbst. Ich wäre zum Beispiel dafür
Mails die eindeutig Viren oder Phishing Content enthalten
garnicht weiterzuleiten. Immer diese blöde Laberei von wegen
Postgeheimnis usw. Alles Quatsch. Gib mal ein Paket auf, in dem
ein tickender Wecker ist, wo gross draufsteht BOMBE. Möchte mal
sehen ob das ungeöffnet ankommt…
Alex
Moin Alex,
mit viel Elan zu kurz gesprungen:
Postgeheimnis usw. Alles Quatsch. Gib mal ein Paket auf, in
dem ein tickender Wecker ist, wo gross draufsteht BOMBE.
Möchte mal sehen ob das ungeöffnet ankommt…
Das Paket an sich ist ja geschlossen und von außen sind da Zeichen drauf, die den Verdacht erregen, es könne sich in dem Paket etwas befinden. Schreibst du nämlich das Wort Bombe innen dran, wirst du deinen Wecker in nahezu jede Ecke der Welt schicken können.
Es macht eben schon einen Unterschied, ob ich direkt von außen erkennen kann, daß etwas gefährlich ist, oder ob ich die Mail oder das Paket erst aufmachen muß. Ich persönlich kann eher damit leben, einmal Werbung zu lesen, als daß eine Email nicht ankommt, die eben keinen Spam enthält.
Auch wenn es halt nervt: öfter mal Email adresse wechseln sorgt für leere Postfächer. (nur schade daß ich meine geschäftliche nicht einfach so loswerde^^)
Gruß
Scholle
oh wohl - und Tips
Huhu Daniel,
allerdings wird ja in die Mails reingeschaut, spätestens bei
den meisten Freemail Providern (bei mir ja googlemail). Denn
sonst würden solche Mails ja nicht im SPAM-Ordner landen.
Virenbehaftete eMails (die eindeutig identifiziert sind), möchte
ich allerdings noch nicht einmal dort haben.
Sehr praktisch um die SPAM Flut ein bisschen einzudämmen:
- nicht den realen Namen wie bei mir alexbohl@ verwenden, denn dann kriegt man nach einigerzeit immer spam, da dann mails an andreasbohl, martinbohl, susannebohl etc. generiert werden. Die nehmen einfach
Telefonbücher und basteln Vor- und Nachnamen zusammen. Mir so
passiert bei web.de. Hab dort Unmengen SPAM und die Adresse noch kein einziges Mal benutzt
- Für Foren, Preisausschreiben etc. Einwegadressen benutzen, wie sie zum Beispiel Yahoo Mail anbietet (sehr sehr praktisch)
- niemals auf den „ich will diese Mail nicht bekommen“-Link in einer SPAM Mail klicken. Dann wissen die Jungs nämlich dass die Mail gelesen wurde und dann kriegste se richtig ))
- Wenn man unerfahren ist, Mails grundsätzlich in FreeMail Diensten online lesen. Also nicht mit Outlock o.ä. die Mails aufn Rechner laden. Wenn MS mal wieder mit seinen Sicherheitspatches hinten ist, kriegst Du unter Umständen schon durch das Anklicken zum Löschen der Mail einen Virus/Wurm.
so keine Lust mehr, wer mag kann ja mit 5 weitermachen ,-)
Alex