Moin,
vor einigen Jahre richtete ich mir einen Catch-All auf meiner Domain ein, um evtl. Spam-Befallene E-Mail-Adressen abschalten zu können (ich habe also bspw. hier die Adresse „[email protected]“ eingerichtet und falls diese aus irgendeinem Grund mal in die Hände von Spamversendern käme könnte ich sie einfach auswechseln). Das funktionierte ein paar Jahre lang sehr gut. Bis irgendwann wohl die ganze Domain bei irgendeinem Spamversender eingetragen war. ich bekomme jetzt nicht nur Mails an „[email protected]“ sondern haufenweise Mails vom Mailer-Daemon, welche belegen, dass solche Adressen zum versenden von Spam benutzt werden. An guten Tagen habe ich 150 Mails im Spamfilter, an schlechten bekomme ich schon mal 200 Mails innerhalb einer halben Stunde. Momentan ist es extrem, so dass ich bis zu 1000 unzustellbare Spam-Mails zurückbekomme…
Ich lese meine Mails in gmail und der Spamfilter ist nicht schlecht - aber eben auch nicht perfekt, so dass ich jeden Tag mal einen Blick über die Mails schweifen lasse, bevor ich sie lösche. Und das nervt langsam.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich den Mist abstellen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende…
Gruß,
SNAFU