Spam von 'Michael und Lisa' und so weiter

Hallo,
seit Tagen bekomme ich Spam-Mails.
Der Aufbau ist immer der gleiche. Absender sind irgendwelche Namen, wie „Claudia“, „Anton und Moni“ usw. Der Betreff laut in etwa " Das hat Silke auch geholfen" oder „Damit kam Paule rein“. Öffnet man dann die Mail (hat keinen Anhang) steht dort eine Internet-Adresse. In der Art von "www.dickebusen.de oder „www.niemehrfett.de“ Sieht man sich die Absender-Adresse an, ist das ein wildes Buchstabendurcheinander. Z.B. „[email protected]“. Rückverfolgen kann man diese Adressen nie.
Außerdem stehen noch andere Empfänger in der entsprechenden Leiste.

Es kommen ca. drei Stück pro Tag (noch).

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, daß diese Mails direkt in den Spamordner gehen oder sich mich am besten gar nicht mehr erreichen.
Unter Outlock kann ich zwar diverse eingehende Mails manuell als Spam deklarieren. Da diese aber immer einen anderen Absender haben, komme ich damit nicht wirklich weiter.

Auch GMX filtert diese Mails nicht direkt als Spam raus.

Was kann ich noch tun?

Gruß
Elena

Hallo,

Was kann ich noch tun?

einen Account bei Web.de anlegen. dort werden diese E-mails nämlich herrausgefiltet. (Funktioniert bei den Mails die du beschreibst bei mir zumindest)

Lass einfach deine E-Mails An deinen Web.de Account weiterleiten oder lasse sie vom Web.de Server von gmx abholen (ich glaube das geht).
Damit hast du dann auch schon wieder doppelte Spam filterung.

mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Jonny

Hallo,

Hallo!

seit Tagen bekomme ich Spam-Mails.

… du glückliche! Ich bekomme sie seit Jahren.

Der Aufbau ist immer der gleiche.

Klar.

Außerdem stehen noch andere Empfänger in der entsprechenden
Leiste.

Auch klar.

Es kommen ca. drei Stück pro Tag (noch).

Nur? Ich hab so 10-20 davon. Pro Tag, versteht sich.

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, daß diese Mails
direkt in den Spamordner gehen oder sich mich am besten gar
nicht mehr erreichen.

Neue Mail-Adresse. Aber das ist nur eine temporäre Lösung.

Unter Outlock kann ich zwar diverse eingehende Mails manuell
als Spam deklarieren. Da diese aber immer einen anderen
Absender haben, komme ich damit nicht wirklich weiter.

Tja, dann installier’ dir Thunderbird. Mein Spamfilter fischt sich diese Mails jedenfalls raus u vernichtet sie nach 1 Tag. Geht alles einfach u komfortabel :o)

Auch GMX filtert diese Mails nicht direkt als Spam raus.

Dumm gelaufen. Aber ich kenne mich da gar nicht aus, ich lasse keinen Provider meine Mails nach Spam sortieren, das mach ich lieber selber bzw mein selbstjustierter Spam-Filter im TB. Ich hab DSL u da kommts auf eine Mail mehr oder weniger nicht an :o)

Was kann ich noch tun?

http://thunderbird-mail.de

Gruß
Elena

Gruss

Mutschy