SPAM-Vorsorge

Hallöchen,

um automatischen Addy-Suchprogramme n kein Futter zu bieten, soll man, las ich, auf WebSites keine Addy angeben.

Wenn dort nur der Namen der Person steht, mit der Addy als Link dahinter, bei Klick öffnet sich das jeweilige Mailprogramm des Users (un zeigt die Addy dabei natürlich an):

Reicht das?
Oder finden die Sucheprogramme die Addy dann trotzdem?

Neugierige Grüße
Peggy

Moin

um automatischen Addy-Suchprogramme n kein Futter zu bieten,
soll man, las ich, auf WebSites keine Addy angeben.

jupp.

Wenn dort nur der Namen der Person steht, mit der Addy als
Link dahinter, bei Klick öffnet sich das jeweilige
Mailprogramm des Users (un zeigt die Addy dabei natürlich an):

Reicht das?

nein.

jupp. Viele finden nur die.

Der einzige wirkungsvolle Schutz ist es ein Bild (.jpeg, .tiff) der Addresse anzuzeigen. Das können Menschen zwar lesen und abtippen, Suchprogramme aber nicht.

cu

Hallo,

Reicht das?

Nö.
Im Quelltext steht immer noch ein "@"Zeichen irgendwo drin.

Unter umständen ja.

Gruß
h.

Der einzige wirkungsvolle Schutz ist es ein Bild (.jpeg,
.tiff) der Addresse anzuzeigen. Das können Menschen zwar lesen
und abtippen, Suchprogramme aber nicht.

Blinde mit Braille-Zeile haben dann aber keine Chance, auch kopieren mit Ctrl-C geht dann nicht.
Möglichkeit: Die Buschstaben kodieren, oder temporäre Adressen verwenden.

LG
Stuffi

SPAM-Vorsorge
Hallo,

danke für deine und die anderen Antworten.

Der einzige wirkungsvolle Schutz ist es ein Bild (.jpeg, .tiff) der Addresse anzuzeigen. Das können Menschen zwar lesen und abtippen, Suchprogramme aber nicht.

Das heißt aber, dass jemand nicht einfach nur „klick“ machen kann, sondern abtippen muss. Was für Anfänger oft schon ein Problem ist und bei längeren komplizieren Addies auch zu Tippfehlern führen kann.

Ich kenne die genannte Methode, wenn man sich bei yahoogroops anmeldet. Da ist das Bild des Textes sogar noch verzerrt, um OCR keine Chance zu geben. Aber die wollen verhindern, dass automatisch unzählige User angelegt werden, Addies werden auch dort normal angezeigt.

Ansonsten ist mir die Methode noch nie begegnet, weder in kleinen privaten noch in großen Sites von Firmen oder Organisationen. Auch wenn jetzt jemand ein paar Ausnahmen anschleppen sollte, schließe ich daraus, dass so gut wie niemand macht.

Liebe Grüße
Peggy

Ich empfehle Spamgourmet.com

Da kannst Du dir beliebig viele Wegwerfadressen anlegen, nach dem Muster [email protected]

Damit werden dir 5 Mails an die echte Mailadresse weitergeleitet, alle anderen gehn ins Nirvana. Wenn Du nun die Wegwerfadresse auf der HP immer mal änderst, ghen die meisten Spams auf ungültig Altadressen und Du kriegst sie nie zu sehen…

Echt einen Tip wert, diese Seite…

A.

Der einzige wirkungsvolle Schutz ist es ein Bild (.jpeg,
.tiff) der Addresse anzuzeigen. Das können Menschen zwar lesen
und abtippen, Suchprogramme aber nicht.

Blinde mit Braille-Zeile haben dann aber keine Chance, auch
kopieren mit Ctrl-C geht dann nicht.

Eben. Sowas nervt extrem.

Möglichkeit: Die Buschstaben kodieren, oder temporäre Adressen
verwenden.

Ich sage nur: TMDA. Hierfür ist es wie gemacht.

Sebastian

Hi Peggy,

das geht mit ´nem Javascript, dass du in die Homepage einbauen kannst anstelle des html-codes: mailto: „deine Email-Adresse“.

guckst du hier: http://www.hiveware.com/enkoder_form.php

Damit wird deine Mailadresse so verschlüsselt, dass die robots sie nicht erkennen können. Dieses Script kannst du dann mit ´nem beliebigen Link(Textlink, Button oder Bild) starten.

Wie´s genau geht, fragst du am besten im Javascript-Brett. Bin selbst leider (noch) nich so´n Javascript-Experte.

Gruß
Dirk