In letzter Zeit bekomme ich auf allen meinen web.de-adressen ständig Spam-Mails die von Service oder Support verschickt wurden. Angepriesen werden darin dann Treffen mit heißen Frauen etc… Hat sich da jemand das web.de-adressenverzeichnis gekrallt oder was ist da los?
Grüße,
Eddie
Hallo Eddi
Hat sich da jemand das web.de-adressenverzeichnis gekrallt oder was ist da los?
Das läßt sich so nicht beantworten. Bei AOL hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meiner Hauptadresse. Dort war dann in den Adressangaben meine gesamte „Sippe“ aufgeführt. Im allgemeinen benutzen Spamer ein Robot-Programm, in welchem sie in der Source von Homepages oder Foren nach verwertbaren Adresseinträgen suchen und dann ihren Müll wahllos verschicken. Das ist immer zu beachten.
Deine jetzige Adresse sauber zu bekommen, ist äußerst schwer. Du kannst nur mal mit dem Spamfilter von Web.de versuchen. Auch ist es möglich, das jetzt kostenlose „Steganos Mail CleanUp“ zu verwenden. Es erschien vor einiger Zeit in den CD’s der verschiedensten Zeitschriften. Es ist aber meiner Ansicht nach, auch nur ein Behelf.
Entgültig los wirst du diesen Müll nur los, wenn du die Adresse entgültig wechselst. Für welches größere oder kleinere Übel du dich entscheidest, überlasse ich dir. Vieleicht wissen Andere User mehr, ich nicht.
der Hinterwäldler