Möglichkeit
Hi,
ich habe das mal mit Outlook 97 getestet :
- habe das schöne russische Wort Бурек in die Zwischenablage genommen.
- habe dann eine Regel erstellt, wonach Mails mit diesem Wort (aus der Zwischenablage eingefügt) gelöscht werden sollen. Nach dem Enter wird das dann in der Regelbezeichnung als ??? ausgedrückt.
- habe mir dann eine Mail geschrieben mit dem Titel Бурек (ebenfalls aus dem Clipboard kopiert). Ist gleich gelöscht worden.
- habe mir dann eine Mail geschrieben mit dem Titel Бурке (gleiche Anzahl Buchstaben, aber anderes Wort) und ist auch gelöscht worden.
- habe mir dann eine Mail geschrieben mit „???“ als Titel. Ist auch gelöscht worden.
- letzter Test : das Fragezeichen ist ja in einigen Bereichen Platzhalter. Nun dachte ich mir, vielleicht werden alle fünfbuchstabigen gefiltert. Habe es dann mit „blubb“ probiert und das wurde nicht gelöscht.
Mein Tipp : wenn das Spam ist, kommen einige Schlüsselworte sicherlich oft vor. Erstelle Dir doch eine Regel wie oben beschrieben. Mit einem Auge würd ich dann mir mal testweise die gelöschten anschauen, ob da was durchgerutscht ist. Probier doch mal rum, aber ich übernehme keine Haftung für versehentlich gelöschte Mails…
Gruss Hans-Jürgen