Kürzlich bin ich zu einem anderen Webhoster umgezogen, bei dem ich kurzfristig die Confixx-Einstellungen so änderte, dass alle E-Mails, die an irgendeine Adresse meiner DE-Domain gerichtet sind, empfangen werden. Da kam eine ganze Flut, worunter sich auch beispielsweise E-Mailadressen befanden, die ich gar nicht habe/nutze, oder die ich vor etlichen Monaten nur ein einziges Mal benutzte und danach wieder abstellte. So wundert mich etwa, dass Lycos noch immer an diese eine Adresse des letzteren Beispiel schreibt, obwohl die zwischenzeitlich etliche Male eine „No such user“-Fehlermeldung erhalten haben müssen. Werden solche Listen nicht regelmässig gepflegt?
Das grösste Problem sind jedoch die üblichen Spam-Mails. Zwar heisst es immer wieder, man solle Filter benutzen, doch was können diese ausrichten, wenn zum einen eine solche Mail vorgaukelt, sie käme von Hotmail, Yahoo, GMX etc. Würde ich diese Domains komplett filtern, wäre meine Mailbox bald ziemlich einsam, weil meine Bekannten mich nicht mehr erreichen könnten. Auch nutzt es nichts, nur diese eine bestimmte Adresse zu filtern, denn die Spammer benutzen ja stets immer wieder andere. (So habe ich über eine Zeitlang Mails, als Beispiel, von xyz2000, dann xyz2001, xyz2002 usw. erhalten.)
Zwar versuche auch stets die entsprechenden Provider anzuschreiben, dass deren Mailserver missbraucht wird, aber das scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein. Was tun?
Kürzlich bin ich zu einem anderen Webhoster umgezogen, bei dem
ich kurzfristig die Confixx-Einstellungen so änderte, dass
alle E-Mails, die an irgendeine Adresse meiner DE-Domain
gerichtet sind, empfangen werden.
Das ist in der Tat „gefährlich“, da oft Usernamen einfach durchprobiert werden.
ich gar nicht habe/nutze, oder die ich vor etlichen Monaten
nur ein einziges Mal benutzte und danach wieder abstellte. So
wundert mich etwa, dass Lycos noch immer an diese eine Adresse
des letzteren Beispiel schreibt, obwohl die zwischenzeitlich
etliche Male eine „No such user“-Fehlermeldung erhalten haben
müssen.
Jaja, Die sind teilweise recht hartnäckig. Ich hatte lange einen Newsletter aus dem Hause AOL. Der ließ sich auch kaum beirren…
Werden solche Listen nicht regelmässig gepflegt?
Viel zu schlecht. Die haben offensichtlich miese Software.
[Schlecht filterbarer SPAM]
Zwar versuche auch stets die entsprechenden Provider
anzuschreiben, dass deren Mailserver missbraucht wird, aber
das scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein. Was tun?
Zwei Möglichkeiten spontan: (indbesonder, da Du einen eigenen Server zu haben scheinst:
-
spamblock installieren (das ist ein Procmail-Rezept von „Framstag“ - war simpel ist, aber erstunlich gute Heuristiken bietet, SPAM zu erkennen.)
-
Habe ich schon gesagt, wie genial TMDA ist? Meine TMDA-geschützte Adresse (ja, die hier) bekommt kaum noch SPAM und wer will, erreicht mich. [TMDA braucht allerdings etwas Ressourcen]
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian!
Zwei Möglichkeiten spontan: (indbesonder, da Du einen eigenen
Server zu haben scheinst:
Nö, den habe ich aber nicht.
- Habe ich schon gesagt, wie genial TMDA ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für Unix. Das habe ich aber ebenfalls nicht.
Hallo Marco,
in so einem Fall empfehle ich immer gerne
http://www.spamflam.de/
Das sind auch wer-weiss-was Mitglieder, die das machen.
Die helfen dir bestimmt auch gerne per Mail weiter.
Gruss, LadyH
http://www.get-me.de
Framstag?
Was sagt Sam dazu?
Gruß
Shelterman
Was sagt Sam dazu?
Framstag! Was, in aller Welt, mochte das für ein Tag sein?
Was sagt Sam dazu?
Framstag! Was, in aller Welt, mochte das für ein Tag sein?
Na, ganz einfach: Sowas ähnliches wie Donnerswoch- vorausgestzt, man hat genügend Zeitersparnisse…
in so einem Fall empfehle ich immer gerne
http://www.spamflam.de/
Hallo Heike,
als „neuer Alt-User“ kann ich Dir leider noch kein Sternchen geben, deshalb einfach: Vielen Dank! Ich werde mir die Spamflam-Seite ein wenig genauer angucken, denn die permanente Werbung ist auf Dauer nervtötend.
*ggg* danke Marco
dafür schenk ich dir ein Sternchen
*ggg*