Guten Tag!
Innerhalb der vergangenen 4 Tage hatte ich in meinem Mailaccount bei Yahoo ca. 1000 Spammails.
(teilweise in meinem Spamordner, aber auch nicht) Ich habe schon ca. 300 Emailadressen in den letzten
Tagen blockiert (bald ist der Rahmen erschöpft). Ich bin vollkommen ratlos und entnervt. Vorher hatte ich
fast keine Spammails und nun werde ich bombardiert und ich scheine vollkommen wehrlos. Was kann ich
tun? (außer meinen Account zu löschen)
Danke.
Yvonn
Hallo Yvonn,
Ich habe
schon ca. 300 Emailadressen in den letzten
Tagen blockiert
Ist sinnlos, die sind geklaut oder gefälscht und werden kaum wiederverwendet.
Kann man bei Yahoo serverseitig noch etwas einstellen?
Evtl. noch über einen anderen Mailserver (GMX…) weiterleiten, der besser filtert, sofern Yahoo das erlaubt.
Ansonsten solltest du einen Mailclient mit brauchbarer Filterfunktion benutzen, wie Mozilla Thunderbird.
HTH, muzel
also die schicken mit meiner emailadresse spammails an irgendwelche leute überall in der welt und alle
mails die vom empfänger abgewiesen werden landen in meinem postfach. mist, mist, … gibts da noch
tipps? danke. yvonn
also die schicken mit meiner emailadresse spammails an
irgendwelche leute überall in der welt und alle
mails die vom empfänger abgewiesen werden landen in meinem
postfach. mist, mist, … gibts da noch
tipps?
Warten, bis es wieder aufhört. Dauert meist nur ein paar Tage.
Stefan
also die schicken mit meiner emailadresse spammails an
irgendwelche leute überall in der welt und alle
mails die vom empfänger abgewiesen werden landen in meinem
postfach. mist, mist, … gibts da noch
tipps? danke. yvonn
Na aber, das ist jetzt was anderes - und ziemlich leicht auszufiltern (Betreff „Delivery failed“). Wo liegt das Problem? Wie man die Spam-Filterregeln bei Yahoo einstellt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Und ein Mailprogramm verwendest du ja scheinbar nicht.
- m.