Spamfighter Windows XP Mozilla Thunderbird

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Windows XP und den Spamfighter für Mozilla Firefox mit Lizenz. Ich habe Mozilla ordnungsgemäßt installiert wie auch den Spamfighter (auch aktiviert)
Das Problem ist nur - es erscheint keine Symbolleiste. In Outlook ging das ohne Probleme. Muss ich hier noch irgendwo eine Einstellung vornehmen?
Danke für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße aus der Bretagne. Doris

Hallo Doris29

Der Spamfighter ist soviel ich weiss für Mozilla Thunderbird (den Mailclient von Mozilla) gedacht. Im Firefox (dem Browser von Mozilla) wirst du deswegen wohl keine Symbolleiste bekommen.

Im Mailprogramm Mozilla Thunderbird solltest du eine Symbolleiste haben, falls das nicht der Fall ist:

• SChau mal unter „Ansicht“–> „Symbolleisten“ ob dort die Spamfighter -Leiste aufgeführt ist und du sie anzeigen kannst.

• Falls nicht müsstest du überprüfen, ob das Addon wirklich korrekt installiert wurde, das kannst du unter „Extras“ --> „Add-ons“ nachschauen, dort sollte unter den Erweiterungen der Spamfighter aufgelistet sein. Falls nicht müsstest du ihn noch einmal installieren.

Soviel mal bis hierher, bei weiteren Fragen weisst du ja wo du mich findest :smile:

Gruess
Dominic

Danke für Deine Antwort.
also unter Ansicht-Symbolleisten ist nichts dron.
Unter Extras - Add-ons ist das Icon auch nicht drin und bei Erweiterungen steht gar nichts… sniff
Gruss Doris

ich habe Windows XP und den Spamfighter für Mozilla Firefox
mit Lizenz. Ich habe Mozilla ordnungsgemäßt installiert wie
auch den Spamfighter (auch aktiviert)
Das Problem ist nur - es erscheint keine Symbolleiste. In
Outlook ging das ohne Probleme. Muss ich hier noch irgendwo
eine Einstellung vornehmen?

Etwas verwirrt mich, sie haben einen Browser installiert und versuchen damit Mails abzufragen?
Wenn ich das richtig verstehe ist der Spamfighter dafür verantwortlich Mails zu scannen und auszusortieren auf die über einen Mailclienten zugegriffen wird. Dies wird aber wohl kaum über ein Webinterface gelingen.

Es wird wahrscheinlich nur gelingen wenn Sie einen Mailclienten installieren wie es Outlook war.
Versuchen Sie z.B. Seamonkey oder Thunderbird.

MfG R.Lehmeier
MfG R.Lehmeier

Oh, ich sehe gerade, dass der Spamfighter ja la sseparate .exe Datei heruntergeladen wird, demnach muss er nicht zwangsläufig unter Add-ons aufgelistet sein.

Ich muss mich da erst noch selber schlau machen…

In der Zwischenzeit:

Schau mal unter Thunderbird unter „Hilfe“ --> „Über Thunderbird“ welche Version du hast, Spamfighter benötigt mindestens Version 2.0.

ich melde mich gleich wieder :smile:

Ich habe mir gerade den Spamfighter installiert und gesehen, dass bei gelungener Installation sowohl eine Symbolleiste wie auch „Spamfighter“ unter Add-ons in Thunderbird angezeigt wird.

Das heisst, am besten installierst du den Spamfighter erneut, möglicherweise ist bei der Installation etwas schiefgelaufen oder Thunderbird wurde erst nach der Installation von Spamfighter installiert.

Gruss
Dominic

Hallo,

kann ich leider nicht weiterhelfen!!!

M

ok vielen Dank…

Kann ich leider nicht bei helfen.
Gruß
Karin

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung…

LG
Kathra

Hallo,
kenne den Spamfighter leider nicht.
Grüße
K.

kann ich leider nichts zu sagen

Hallo, danke fuer die Antwort. Habs zwischenzeitlich gefunden. Der SpamFighter ist mit Mozilla 5.0 nicht kompatibel. Habe 3.O installiert und es funktioniert.

kann ich leider nichts zu sagen

ich kenne das Programm nicht,tut mir leid