Hallo ,
wer kennt das nicht :
Anruf/Bestellung mit Handy getätigt
mit dem Satz "wenn noch was unklar ist/nicht lieferbar ist ,ruf ich Sie gleich wieder zurück " geended.Nach kurzer Zeit klingelt es dann tatsächlich ,aber anscheinend ist man zu langsam um das Gespräch entgegen zu nehmen ,was solls wird wohl doch was mit dem gerade geführten Gespräch zu tun haben .Also nicht lange auf die angerufene Nr.geschaut und auf Rückruf gedrückt .Allerdings hört man diesmal nicht die bekannte Stimme sondern eine schnöde Bandansage das man diesmal leider nicht gewonnen hat und Dank für’s mitmachen .
Jetzt fällt es einem wieder ein ,rufe nie 0137,0900 zurück… ist schon klar nur hat man jetzt damit nicht gerechnet.
Also sind wieder ein paar Euronen denn Bach runter und die eigene Nummer ist auf der Gewinnbringskala der Abzocker Firma weiter hochgerutscht.
Lange Rede kurzer Sinn ;auf meine Anfrage bei meinem Mobilfunkanbieter ob es denn eine Möglichkeit gibt diese Handvoll wohlbekannter Nummern für das eigene Telefon zu sperren erhielt ich nur die knappe Antwort ,DAS GEHT NICHT,alle sind mündige Bürger und müssen selber sehen wen sie dort zurückrufen.Habe ich eigentlich
schon mit gerechnet mit dieser Aussage das die sich nicht besonders anstellen dagegen etwas zu unternehmen ,werden wohl kräftig daran mitverdienen.
Meiner Meinung nach ist das mit der Mündikeit der Bürger so eine Sache,sonst würde es ja überhaupt keine Betrüger geben,sondern nur dumme Geschädigte die sich nicht vergewissert haben.ist so als wenn ich ins Parkhaus fahre und nachher nur rauskomme wenn ich 100 Mäuse
abdrücke ,ist eben so teuer hier und hätte ich ja vorher fragen können .
Die Telefongesellschaften werden wohl wieder warten bis es Regularien vom Gesetzgeber gibt um die sie nicht mehr herumkommen wie bei den 0190 er Dialern bei Festnetz und Web
Also was meint Ihr ,ist es an der Zeit eine Software für Handys
zu basteln die individuelle Einstellungen a la Fire Wall zuläßt ,
und hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht ?
In Zeiten wo das Handy mit den unendlich vielen Funktionen
zum Tamagochi mutiert kan das doch eigentlich nicht so schwer sein oder
viele Grüsse Thore