Spamfilter in Outlook Express einbauen

Titel: ArchiCrypt NoSpam
Hallo Freunde,
Die obige Software habe ich installiert.
Es gelingt mir nicht sie in OE zu integrieren.
Als Provider steht aon.at nicht zur Auswahl.
Meine Anfrage an den webmaster blieb ohne Antwort.
Bitte um Ratschläge.
mfg.

Hallo, Gerda,
warum einen zusätzlichen Spamfilter?
OE hat doch bestimmt einen integriert und auch der Mailprovider hat einen,das sollte doch genügen?.
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein,
Marina

Danke für die Antwort!
Da ist nach meiner meinung nichts integriert.
Ich bekomme hunderte Spams pro Tag?
Yahoo hat einen, soviel ich weiß und der W.Messenger!
mfg

halo,
vielleicht heißt er nur anders. Bei vista heißt er ‚Junkeemail‘ unter ‚Extras‘.
Wie heißen denn Deine Mailordner? Ich frage nicht aus Neugier sondern um Deinen Junkeeordner zu finden.
Ansonsten könntest Du den Spamfilter von yahoo ja auch aktivieren, wenn das Dein Mailprovider ist.
Gruß, Marina

Hallo,

OE hat keinen Spamfilter. Deshalb gibt es ja solchen externen Tools.
Archicrypt beschreibt seine Programme eigentlich recht gut, bis hin zu Video-Anleitungen.
Ein Mailprogramm (das diesen Namen verdient) mit integriertem Spamfilter wäre natürlich die bessere Wahl, und/oder Aktivierung des Spamfilters beim Provider.

Gruß muzel

1 „Gefällt mir“

Hallo, Gerda,
habe eben gegoogelt.
Speziell für Outlook: Entweder Du baust Dir Deinen Spamfilter mit den Filterregeln selbst oder
es gibt auch ein Tool Spamfilter, da dürfte es kein Problem mit der
Integration geben.
Schönen Gruß, Marina

Speziell für Outlook:

Es geht nicht um Outlook.
Es geht um Outlook Express.

2 „Gefällt mir“

Das meine ich auch. Marina

Hallo, Gerda,
das ist der Link, den ich bei Google gefunden habe.
Da steht auch das Tool drin, was ich schon geschrieben hatte.

http://urts20.uni-trier.de/urt/faq/daten/Internet/Em…

Gruß, Marina

Hi, Muzel,
siehe meine letzte Antwort an Gerda.
Gruß, Marina

Beispielhaftes Spamming
Hallo Marina,

ich bin sicher, Du meinst es gut, aber das ist mittlerweile das 6. Posting von Dir zu dieser Frage und keins davon ist hilfreich. Gerda hat bereits eine Anti-Spam Software, sie sucht im Moment keine Alternative, und Spam hat sie bereits genug.

Es kann ja manchmal durchaus sinnvoll sein, ein alternatives Programm vorzuschlagen, wenn das vom Fragesteller verwendete Programm bekannter Mist ist oder Sicherheitslücken hat (bestes Beispiel: IncrediMail), aber ich denke hier ist das nicht gefragt.

Zur Ursprungsfrage @Gerda:

erstmal ein Link zum Handbuch, vielleicht hast Du bei der Konfiguration was übersehen. Da ist sogar ein Anleitungsvideo dabei:
http://www.archicrypt.com/files/Man_NoSpam.pdf

Dann wäre es hilfreich, wenn Du das Problem etwas genauer beschreiben würdest. Es klingt so, als würde es beim Import der Email-Konten auftreten, ist das richtig? Beschreibe mal Schritt für Schritt, was Du gemacht hast.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich glaube mit Provider mein das Programm deinen Email Anbieter.
Kannst du in den Programm vielleicht die Daten manuell eingeben?

Und eine bitte an die Leute, die die Frage nur überfliegen und dann google Wissen hier posten.

LESEN, DENKEN, VERSTEHEN! Und wenn man keine Ahnung hat, muss man hier nicht schreiben. Sowas wie Filterregeln in OE6 haben aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun.

Gruß

Hallo,
ich glaube mit Provider mein das Programm deinen Email
Anbieter.
Kannst du in den Programm vielleicht die Daten manuell
eingeben?

Und eine bitte an die Leute, die die Frage nur überfliegen und
dann google Wissen hier posten.

>Na und?

LESEN, DENKEN, VERSTEHEN!

Und wenn man keine Ahnung hat, muss

man hier nicht schreiben.

> Beleidige bitte andere, die es dringender nötig haben.

Sowas wie Filterregeln in OE6 haben

aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun.

>Genau das hätte ich von Dir ganz genau erklärt. Genau diese Filterregeln können einen Spamfilter ersetzen. Ohne probieren hätte ich das nicht geschrieben. Ist übrigends eine Abhandlung der Uni Trier, nur so als Info.

Gruß

Gruß, Marina

Hallo,
die Frage war doch eindeutig, man möchte wissen, wieso das Programm nicht funktioniert.

Regeln im OE6 sind wertlos, da sich Absender, Betreffe und Inhalte täglich mehrmals ändern. Auch werden spams verschickt, die als Sender die Empfängeradresse anzeigen. Mit deinem Vorgehen würde man also die eigene Addresse als spam behandeln und müsste für jede Spammail eine neue Regel erstellen, vorallem in dem Wissen, das diese nur für diese eine Mail gilt. Also jede NEUE Spam mail muss wieder eine neue Regel bekommen. Das würde den Zeitaufwand pro spammail von 3sec fürs löschen auf 20+sec für das erstellen der regeln erweitern.

Zu deinem Posting der Uni Trier:
Wenn du deinen Link gelesen hättest wäre dir 2 Sachen aufgefallen.

1. Die Seite ist von 2003, also total veraltet.
  2. Die Anleitung ist für User der Uni Trier. Der Mail Server der Uni Trier kennzeichnet mails als Spam und die Regel sortiert dann die von dem Webserver makierten mails aus. Ohne die Makierung durch einen speziellen Server ist die Regel sowie das Vorgehen nutzlos.

Zusammengefasst, auch wenn du es immer wieder beteuerst ist es kein taugliches Mittel nur mit dieser Filterregel die mails zu sortieren. Vorallem wenn man schon vorher Geld für ein Programm ausgegeben hat, das den Zweck viel trefflicher erfüllen kann.

Gruß

PS: hier geht es ums helfen nicht darum, Wissen zu zeigen, und wie unten angesprochen helfen deine Aussagen leider keinem… ok, es sei denn, ein Student der Uni Trier ließt mit und würde jetzt diese Regel kennen lernen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo, Groby,

Hallo,
die Frage war doch eindeutig, man möchte wissen, wieso das
Programm nicht funktioniert.

>Deshalb kann man doch eine Alternaive vorschlagen.

Regeln im OE6 sind wertlos, da sich Absender, Betreffe und
Inhalte täglich mehrmals ändern. Auch werden spams verschickt,
die als Sender die Empfängeradresse anzeigen. Mit deinem
Vorgehen würde man also die eigene Addresse als spam behandeln
und müsste für jede Spammail eine neue Regel erstellen,
vorallem in dem Wissen, das diese nur für diese eine Mail
gilt. Also jede NEUE Spam mail muss wieder eine neue Regel
bekommen. Das würde den Zeitaufwand pro spammail von 3sec fürs
löschen auf 20+sec für das erstellen der regeln erweitern.

>Ja, etwas umständlich ist diese Methode der Spamfilterung schon und ich brauche sie glücklicherweise nicht anwenden, weil ich OE6 nicht habe. Es wäre ja auch nur ein Notbehelf. Eigentlich ist es ja komisch, daß OE6 keinen Spamfilter, Junkeemail oder ähnliches hat.

Zu deinem Posting der Uni Trier:
Wenn du deinen Link gelesen hättest wäre dir 2 Sachen
aufgefallen.

1. Die Seite ist von 2003, also total veraltet.
  2. Die Anleitung ist für User der Uni Trier. Der Mail Server
    der Uni Trier kennzeichnet mails als Spam und die Regel
    sortiert dann die von dem Webserver makierten mails aus. Ohne
    die Makierung durch einen speziellen Server ist die Regel
    sowie das Vorgehen nutzlos.

>zu 2. Diese Anleitung kann von jedem angewandt werden. Dafür ist sie öffentlich. Einen Spamordner selbst erstellen und mit Filterregeln unerwünschte Mails dort unterbringen, wenn das vorhandene Mailprogramm dieses nicht zuläßt, darauf wäre ich sonst gar nicht erst gekommen.

Zusammengefasst, auch wenn du es immer wieder beteuerst ist es
kein taugliches Mittel nur mit dieser Filterregel die mails zu
sortieren. Vorallem wenn man schon vorher Geld für ein
Programm ausgegeben hat, das den Zweck viel trefflicher
erfüllen kann.

>Ich habe nichts zu beteuern, ich wollte nur helfen. Und aus dem Ursprungsposting ging nur hervor, daß ein Problem mit einem Programm vorlag, aber nicht, daß dieses Programm etwas gekostet hat.

Gruß

PS: hier geht es ums helfen

>Genau das war mein Ansinnen. Nichts liegt mir ferner, als mich hier profilieren zu wollen.

nicht darum, Wissen zu zeigen, und

wie unten angesprochen helfen deine Aussagen leider keinem…

>Bin ich Hellseherin?
Ich habe bei www im PC-Bereich schon unzählige Artikel und deren Beantwortung gelesen, wo alles im Sande verlaufen ist und niemand dem Fragenden geholfen hat.

ok, es sei denn, ein Student der Uni Trier ließt mit und würde
jetzt diese Regel kennen lernen :wink:

Gruß, Marina