Spamkiller

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung ob es ein Spamabwehrprogramm gibt, bei dem Spams an den Absender als „Adresse unbekannt“ zurückschicken?
Ich weiß das IncrediMail so etwas hat, aber ich möchte IncrediMail nicht, gibt es eine Alternative?
Heitert mich doch mal auf und spart nicht mit guten Antworten.

Gruß
Rheinfels

Hallo

hat jemand eine Ahnung ob es ein Spamabwehrprogramm gibt, bei
dem Spams an den Absender als „Adresse unbekannt“
zurückschicken?

Du müsstest Dich mal über ‚Bouncing‘ informieren. Aber ich frage mich, wieviel das bringen kann, denn bei Spammails ist der Absender in aller Regel gefälscht, so dass solche Bouncings nicht beim Spammer landen.

CU
Peter

Extrem schlechte Idee

hat jemand eine Ahnung ob es ein Spamabwehrprogramm gibt, bei
dem Spams an den Absender als „Adresse unbekannt“
zurückschicken?

Du würdest so selbst zum Spammer werden, Im Gegensatz zu anderen Spammern aber würden die Opfer deiner Bounces dich identifizieren und gegen dich vorgehen können.

Wie Peter schon schrieb, sind die Absenderadressen von Spams durch die Bank gefälscht. Wenn der entgegennehmende Server eine Spammail bereits während des Empfangs zurückweist, ist das völlig unproblematisch, weil die Fehlermeldung dann beim einliefernden Server landet.

Wenn du eine Mail erst später zurückweist, hast du keine belastbare Information, wer die Mail verschickt hat. Du kannst dich nur an die beliebig fälschbare Absenderadresse wenden und wirst unnötig einen unbeteiligten Dritten belästigen.

Gruß

Hallo Rheinfels,

siehe meine Antwort auf Dein ähnliches Posting weiter oben. :smile:

Viele Grüße
Robert

Ok, habe verstanden, hatte ja nur mal gefragt, aber habe kapiert dass es nichts bringt.
Alles klar
Rheinfels