Hallo,
ich arbeite mit XP SP 2, Office2003. Seit dem letzten (automatischen) Update von McAfee vor 2 Tagen ist in Outlook die Spamkiller-Sybolleiste verschwunden.
Ich muß da jeden Tag nachsehen, weil immer mal Mails dorthin verschwunden sind, obwohl der/die Absender in Outlook bekannt sind.
Unter der Hilfe von McAfee wird beschrieben, daß man sich diese Spamkiller-Sybolleiste wieder anzeigen lassen kann. Schön. Nur es funktioniert nicht. Die Symbolleiste will einfach nicht erscheinen.
Was kann ich sonst noch tun? Herzlichen Dank für jeden brauchbaren Tipp.
Grüße
Andrea
Hi Andrea,
solche Fehlfunktionen können u.a. durch Viren etc ausgelöst werden.
Versuche, dein System online scannen zu lassen.
Wenn dann eine Meldung auftaucht… naja… dann weißt du wenigstens weshalb das nicht mehr funzt.
Dann bist du beim nächsten Mal schlauer… nachdem du eventuell alles neu aufgezogen hast.
Frag mal Mabuse, Hinterwäldler und andere… mein Antiviren-Wissen ist dagegen gering. deshalb lasse ich tipps in dieser hinsicht seit einiger Zeit sein.
Gruß
BJ
PS:
Surfe selbst nur noch auf bestimmte Seiten und akzeptiere keine html-Mails mehr. Alle paar Wochen AV-Programm drüberlaufen lassen von abgesichertem Netzwerk-Rechner… keine Viren mehr… auch ohne AV-Tools.
Habe hier nen Super-Oldie mit 100 Mhz und 64 MB Ram aus Win 3.11-Zeiten. Der hat so wenig Power, dass ich keinen AV im Hintergund laufen lasssen kann wenn ich Browser und Office 2000 flüssig benutzen will.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]