Spams

Ich habe einen riesen Fehler gemacht!!
Ich habe an einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht und bekomme seit ein paar Monaten jeden Tag rund 20 Mails. kann man das verhindern?!!

Bitte schnelle Hilfe!!

Hi

Ich habe einen riesen Fehler gemacht!!
Ich habe an einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht und
bekomme seit ein paar Monaten jeden Tag rund 20 Mails. kann
man das verhindern?!!

Nur mit einem guten Spamfilter oder einem Wechsel der E-Mail-Adresse, zweite Möglichkeit ist aber auch nicht 100 % sicher.

Du hast eine gmx-Adresse. Der Spamfilter von gmx ist eigentlich sehr gut beim Aussortieren vom Spam. Durchkommen sollte da kein Spammail. Wenn Du den Filter nicht deaktiviert oder ganz niedrig eingestellt hast, sollten alle Spammails im Spamordner landen.

Gruß
Edith

Hi Edith,

was den sehr guten Spamfilter bei gmx betrifft, muß ich dir leider widersprechen. Zumindest bei meinem freemail-account dortselbst kann ich hunderte Male irgendeinen Dreck als Spam klassifizieren, kommt anyway jedesmal wieder aufs Tapet.

Und die Aktivierung der persönlichen Blacklist funzt auch nur dann, wenn ich aber auch die absolut genaueste Schreibweise der Mülladresse einhalte, einschließlich jeglichem Unterstrich-Sternchen-Tüttelchen-Firlefanzes.

Das überhaupt rauszukriegen bedurfte einiges an Navigationsgeschick, von allein mochte mir gmx die Unterbindung überbordender Spammails nämlich so ohne weiteres nicht preisgeben.

Ich hatte den selben Fehler wie der UP begangen, das war vor approx. 4 Jahren gewesen, seitdem nieniewieder, immer noch darf ich pro Woche ungefähr 4-5mal Schrottpost mühselig in die Blacklist einarbeiten.

Gruß

Awful Annie

Hi

was den sehr guten Spamfilter bei gmx betrifft, muß ich dir
leider widersprechen. Zumindest bei meinem freemail-account
dortselbst kann ich hunderte Male irgendeinen Dreck als Spam
klassifizieren, kommt anyway jedesmal wieder aufs Tapet.

Also ich habe den Spamfilter ganz streng eingestellt und da kommt kaum mal Spam durch. Anfangs hatte ich den Textmusterfilter nicht aktiviert und Spams kamen massenhaft durch. Seit ich diesen Filter aktiviert habe, ist Ruhe.

Ich hatte den selben Fehler wie der UP begangen, das war vor
approx. 4 Jahren gewesen, seitdem nieniewieder, immer noch
darf ich pro Woche ungefähr 4-5mal Schrottpost mühselig in die
Blacklist einarbeiten.

Für derartiges habe ich eine eigene GMX-Adresse innerhalb meines Accountes eingerichtet, Mails an diese Adresse landen automatisch im Spamordner.

Gruß
Edith

Hi

nur 20? glücklicher. Spamfilter konfigurieren.

B

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]