Hallo,
ich werde mit Spams zugemüllt, die mich auffordern einen chinesischen Shop zu besuchen – ca. 2-10 täglich, Tendenz steigend.
Die Spams sind alle auf englisch, fangen fast alle an mit Dear friend / Sir / Madam. Ich wurde auch immer aufgefordert irgendwelche chinesische Sprachfeatures zu installieren um die E-Mail lesen zu können – das habe ich natürlich abgelehnt und dann ganz abgestellt. Die E-Mails haben auch allesamt ungewöhnliche bunt gemischte Schriftarten und Größen.
Gefunden haben die mich, glaube ich, über ebay.
Ansonsten ist aber der Absender immer anders und der Text der E-Mail auch, nur die Botschaft bleibt gleich (der Empfänger soll irgendeinen merkwürdigen Shop besuchen). Wie soll ich da einen Spam Filter erstellen? Wenn ich dear oder friend als Filterbegriff angebe, erhalte ich die Hälfte meiner englisch enthaltenden E-Mails ja nicht mehr.
Was tun?
Stephanie