Spamschutz im GMX-Email-Account

Hallo miteinander,
ich habe einen Email-Acccount bei GMX. Um den Spamfilter hab ich mich bisher nie gross gekümmert, denn 1. bekomme ich nicht allzu viel unerwünschte Emails, und 2. müsste ich meinen Spamordner doch wohl eigentlich sowieso auf erwünschte Emails kontrollieren. Wäre ja eigentlich doppelt gemoppelt, lasse mich aber gerne dazu belehren. Soviel dazu.

Um das ganze zu perfektionieren, dachte ich mir, ich sollte vielleicht den Spamfilter, oder wie das heisst, deaktivieren. Geht offenbar gar nicht: Einstellungen > Sicherheit > Spamschutz, dort ist offenbar ein deaktivieren nicht eindeutig möglich.
Ich habe einfach alle Häkchen rausgenommen und im unteren Bereich „E-Mails mit Spam-Hinweis zustellen“ und „kein Spam-Report erwünscht“, denn dort musste ich etwas auswählen.
Mein eigentliches Problemchen: Seitdem ich diese Einstellungen vorgenommen habe, ich weiss nicht mehr genau welche, bekomme ich dauernd Emails mit *** GMX Spamverdacht *** markiert.
Wie bekomm ich diese Markierung wieder weg? Oder wie kann den Spamschutz anders deaktivieren?
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

Wie wäre es, sich diesbezüglich zuerst einmal an GMX selbst zu wenden und zu sehen, was dort dazu gesagt wird.

Im Prinzip keine schlechte Idee, ich habe schon einmal wegen etwas anderem angefragt, da ich aber Freemail-Nutzer bin, könne man mir nicht helfen.
Darum wird es warscheinlich kaum Sinn machen jetzt zu fragen.

Hallo!
Abschalten lässt sich der Spam- Filter bei GMX nicht, man kann eine höhere oder niedrigere Stufe wählen.
Ich würde Dir empfehlen den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, den Verbleib von SPAMs im Ordner auf einen Tag zu begrenzen und lass Dir den Spamreport zuschicken, dann siehst Du unter Deinen e- Mails auch gleich, was sich im SPAM- Ordner so ansammelt. Nur wenn Du was im SPAM- Ordner hast, was Du zugestellt haben willst, dann musst Du in den Ordner gehen, es als kein SPAM markieren und in den Posteingang verschieben, dann wird es Dir ohne zusätzliche Vermerke zugestellt.
MfG
airblue21

Hallo,
ich weiss dummerweise nicht wie der ursprüngliche Zustand war.
Einen Verdacht etwas nicht zugestellt bekommen zu haben, hatte ich bisher nicht, wollte nur sichergehen das es in Zukunft so bleibt. Ich möchte also verhindern das nichts in den Spamordner verschoben wird. „Emails mit Spam Hinweis zustellen“ ist angeklickt. Das hab ich wohl insofern geschafft. Nun möchte eben verhindern das Emails mit "*** GMX Spamverdacht *** markiert werden.
Danke airblue21

Gruß Andreas

Hallo!
Der Spamschutz und die Markierung „GMX- SPAM- Verdacht“ lassen sich nicht abschalten.
MfG
airblue21

Hallo,
die Markierung bekomme ich aber erst seitdem ich da etwas umgestellt habe, von dem ich mir dummerweise nicht gemerkt habe was.
Komisch ist das schon, denn es lässt, für mich, nicht im entferntesten etwas darauf schliessen.

Gruß Andreas