hi, wir haben aus spanien eine marmelade mitgebracht, die aus „ciruela“ gemacht wurde. was bitte ist das für eine frucht?
danke,
steinchen
hi, wir haben aus spanien eine marmelade mitgebracht, die aus
„ciruela“ gemacht wurde. was bitte ist das für eine frucht?
danke,
steinchen
Pflaume (Zwetsche usw.)
Gruß
J.
Hei Steinchen,
wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dürfte es eine Pflaumenmarmelade sein.
Ciao
Tessa
vielen dank. gibt es in spanien eine besondere pflaumensorte, die grün ist? (ist nämlich auf der verpackung abgebildet, sieht eher wie ein apfel, als wie eine pflaume aus). aber schmecken tut’s auf alle fälle. *g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steinchen!
Es handelt sich um die Reneklode (alte Rechtschreibung: Reineclaude) auch Ringlotte genannt, also um die grünen Früchte einer Edelpflaume.
Tschüss
Renato
vielen dank. gibt es in spanien eine besondere pflaumensorte,
die grün ist? (ist nämlich auf der verpackung abgebildet,
sieht eher wie ein apfel, als wie eine pflaume aus). aber
schmecken tut’s auf alle fälle. *g*
Hmmm, ich hätte auch auf die Reineclaude getippt, Google findet allerdings eine Sorte, die auch so genannt wird (ciruela verde): die Acerola. Ob sie so aussieht, wie bei Dir auf der Verpackung, kannst Du hier checken; das ist aber keine echte Pflaume:
http://www.crfg.org/pubs/ff/acerola.html
oder hier in Farbe:
http://www.megavitalshop.de/shop/vitamin_c.htm
Gruß
J.
danke an euch alle. ihr seid wirklich super!
ich denke, es ist wohl eine Reneklode. obwohl das bild von der ciruela verde auch ähnlichkeiten mit der frucht auf der verpackung aufweist. aber ich denke nicht, dass man so etwas exotisches in einem normalen spanischen hotel bekommt.
also, nochmals danke für eure mühe!
gruss
steinchen