Spanferkel?

wie geht das?..Ein Spanferkel hat eine Keule die fast 5 KG schwer ist? Ist es denn nicht festgelegt wie schwer ein Spanferkel sein darf?
Abgesehen, daß es gut schmeckte nach dem Garen frage ich mich, ob es nicht eine Riesensau war. Ein Baby wiegt doch auch keine 50 kg! Wenn die eine Keule 5 kg wog, hat die andere mit Sicherheit auch 5 kg gewogen, außer das Schwein hatte ein Holzbein. Nachdem ein Schwein 4 Beine hat, müssen die anderen Beiden auch heftig gewogen haben. Laut Schätzung haben die Keulen also 20 kg gehabt, den Body des besagten Lebewesens nicht mitgerechnet. Der Kopf hat mit Sicherheit auch 5 kg, der Rest, was die Rippen und den restlichen Körper angeht, mindestens 15 kg. Ein Spanferkel mit 40 kg?..Jibbet datt? Ein ausgewachsenes Schwein hat doch mindestens 150-200 kg?(schätzungsweise) Ist die Sau dann ein Biafraschwein wenn es unter 100 kg wiegt? Komme irgendwie auf keinen Nenner!:smile:

Timie

Huhu!

Wahrscheinlich hast du etwas gegesen, was nach Spanferkelart zubereitet war?!? Ich weiss noch aus Erzählungen, dass Spanferkel früher wirklich noch Ferkelchen waren und jeder eines!!! gegessen hat. Also so ähnlich wie bei Grillhähnchen. Das ist ja schon länger nicht mehr so.

Bye, Vanessa

Spanferkel?
Hallo Timie,

Aufklärung bringt sicher der folgende link:
http://home.t-online.de/home/michi.walther/hunger/ms…

Gruss
Eve*