Spanienurlaub ! nur wo genau?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen im Sommer, Urlaub in Spanien machen. Jetzt bräuchten wir ein paar Tipps wo es hingehen soll.

Fakten:
Unterkunft: Ferienhaus 2 pers. (schön klein)
Flughafen:max 50-70 Km(öffentliche Anbindung)
Mobilität: wollen uns 80ger moppet leihen
Finanzen: ca.1500 p.P alles in allem(ink. Flug)
Zeit: Ende Mai Anfang Juni
Lage: Meer, Strand

So jetzt noch paar Sachen die uns wichtig sind:
Es sollte nicht sooo sehr überlaufen sein aber auch nicht ganz tot. Landschaftlich reizvoll.
Schöne Dörfer, Städte dürfen auch vorhanden sein. Kulinarische Erlebnisse und Landestypische Attraktionen (Stierkampf oder so) dürfen natürlich auch nicht fehlen.

So das dürfte es sein :wink:
hoffe ihr könnt uns helfen

Danke

Hallo Firs, ich kann dir bei deinen Wünschen nur den Rat geben nach süd Spanien zu fahren. Die Region Alicante ist nicht so überlaufen,leider muß ich dir sagen das in den meisten Regionen in Spanien der alte Stierkampf verboten ist heute bleiben die Stiere am Leben. Bei deinen Wünschen würde ich dir Torrevieja vorschlagen das ist ein Ort von wo aus man schöne Fahrten mit dem Roller machen kann.

Hallo
am besten mal bei TUI fragen

Hallo Firs,

könnte dir da die Costa del Sol empfehlen. Orte wie Benalmádena oder Funegirola sind zur gewünschten Reisezeit nicht zu überlaufen, aber auch nicht ganz menschenleer.Distanz zum Flughafen Málaga etwa 10 bis 20 km. Zug fährt die Küste entlang. Wenn du nah am Strand wohnen möchtest müsstest du wahrscheinlich ein Ferienappartment suchen. Ferienhäuser sind normalerweise etwas weiter vom Strand entfernt. In solchen Orten kann man auch noch das ursprüngliche Ambiemte der Fischerorte finden, wenn man die Kneipe aufsucht, die nicht direkt am Strand gelegen ist, sondern drei Blocks weiter nach „innen“.

Stierkampf wird normalerweise veranstaltet, wenn Dorffest in dem jeweiligen Ort ist, über die genauen Termine müsstest du dich aber im Internet erkundigen. La Feria von Málaga ist im August, glaube ich, aber jeder Ort hat auch seine kleine Arena.

Was dort auch sehr schön ist, ist der Kontrast zwischen Strand und der dahinterliegenden Bergwelt. In Benalmádena gibt´s z.B. auch eine Seilbahn, mit der man auf einen Berg schweben kann, wo man eine Falknershow geboten kriegt oder Esel reiten kann.

Die Costa de la Luz von Cádiz und Huelva ist auch sehr schön (mit Sanddünen ähnlich wie an der Ostsee, aber ausserhalb der Saison recht abgeschieden.

Hola,
mir persönlich gefällt hier in Spanien Andalusien am besten. Die Costa del Sol sollte man besser meiden.
Ich selber lebe hier in einem kleinen Dorf an der Costa Brava, in Tossa de Mar. Hier ist es nicht so überlaufen wie die anderen Orte. Unter anderem weil man hier nicht höher als 4 Stockwerke bauen darf. Hier gibt es eigentlich alles was Ihr so sucht, nur Stierkampf ist in Catalunya verboten.

Ich lebe an der Costa Brava.da ist es zu teuer am besten ist da südspannien.