Spanienurlaub ! nur wo genau?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen im Sommer, Urlaub in Spanien machen. Jetzt bräuchten wir ein paar Tipps wo es hingehen soll.

Fakten:
Unterkunft: Ferienhaus 2 pers. (schön klein)
Flughafen:max 50-70 Km(öffentliche Anbindung)
Mobilität: wollen uns 80ger moppet leihen
Finanzen: ca.1500 p.P alles in allem(ink. Flug)
Zeit: Ende Mai Anfang Juni
Lage: Meer, Strand

So jetzt noch paar Sachen die uns wichtig sind:
Es sollte nicht sooo sehr überlaufen sein aber auch nicht ganz tot. Landschaftlich reizvoll.
Schöne Dörfer, Städte dürfen auch vorhanden sein. Kulinarische Erlebnisse und Landestypische Attraktionen (Stierkampf oder so) dürfen natürlich auch nicht fehlen.

So das dürfte es sein :wink:
hoffe ihr könnt uns helfen

Danke

Hallo,

was hälst du von Menorca?
Die kleine Schwester von Malle ist sehr schön.
Wir waren vor Jahren im Herbst dort, einfach nur schön.
Wir haben uns damals 2 verschiedene Ferienhäuser ( jeweils im Norden und Süden der Insel)über TUI oder ITS ( weiß nicht mehr so genau )gebucht, sowie seperat die Flüge gebucht.
Um auf der Insel mobil zu sein, hatten wir einen Mietwagen.

Haben den Urlaub damals sehr genossen.

Ihr könntet aber auch nach Andalusien fliegen und euch dort eine kleine Rundreise zurecht buchen.

LG Manuela

Servus,

Rundreisen mit Unterkunft in Ferienhäusern sind auch in Andalusien so gut wie ausgeschlossen, weil dort wie überall die allermeisten Ferienhäuser von Samstag bis Samstag vermietet werden.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

okay.
War ja nur so eine Idee. Wußte nicht, dass die da so komisch sind.
LG

Hallo,

War ja nur so eine Idee. Wußte nicht, dass die da so komisch
sind.

nicht nur die da. Das gleiche gilt für Deutschland, Österreich, die Niederlande usw. Die Ferienhausbesitzer haben hie wie dort keinen Bock auf leerstehende Hütten und da die meisten Menschen Samstags anreisen und für eine Woche oder deren Vielfaches bleiben, sind Ferienhäuser und -wohnungen meistens (Ausnahmen gibt es natürlich) Samstags zu beziehen und zu verlassen.

Gruß
C.

1 Like

Hallo

Es soll keine Rundreise werden das moppet ist nur zur mobilität, so um in die nächst größere Stadt zu fahren.

Andalusien hatte ich auch auf dem plan.
Menorca hört sich auch nicht schlecht an oder evtl. auch Kanaren???

Schon schwierig :smile:

Servus,

wenn GRX als Flughafen in Frage kommt, wäre ein Standquartier in Lanjarón oder Órgiva ganz passend. Es ist von dort zwar noch ein Stück bis zu den Stränden von Salobreña, aber umso schöner sind die Alpujarras und die Contraviesa, und Granada selber ist für sich schon eine Reise wert.

Lanjarón - Ugíjar und die Querstraße über die Contraviesa nach Polopos stell ich mir zum Moppedfahren sehr hübsch vor, falls man das schnelle Reaktionsvermögen hat, das z.B. notwendig ist, wenn die Alsina kommt (die Busse der Alsina Graells hupen in unübersichtlichen Kurven nicht wie die Schweizer Bergpost - sie schleichen sich eher leise an, und man muss dann schon schauen, wo man bleibt).

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi Firs,
ich kann dir wärmstens die Costa Brava empfehlen.
Und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Diese erstreckt sich von der französischen Grenze im Norden bis einschl. Blanes im Süden. Und mit (persönliche) Ausnahme von Roses, umso nördlicher, desto schöner. Und um dieser Zeit nicht so überlaufen, wie später im Jahr.
All deine Wünsche sind möglich, sowie (fast) alle Sportarten.
Und kulinarisch, ein Genuß ohne gleichen. Selbiges Kunst.

Als Unterkunft kannst du dir, von Sa. bis Sa. einen Bungalow oder sog. Mobil-Home in einem Campingplatz mieten.

Ich empfehle dringendst dort einen Auto zu mieten.

Wenn du Genaueres wissen möchtest, so stelle hier die Frage und ich werde dir gerne antworten.

Schöne Grüße,
Helena
PS. Als Flughafen empfiehlt es sich Barcelona (BCN) oder Girona (GRO)

Hi!

wenn GRX als Flughafen in Frage kommt, wäre ein Standquartier
in Lanjarón oder Órgiva ganz passend. Es ist von dort zwar
noch ein Stück bis zu den Stränden von Salobreña, aber umso
schöner sind die Alpujarras und die Contraviesa, und Granada
selber ist für sich schon eine Reise wert.

Da könnte sich doch auch ein Abstecher in die Sierre Subbetica lohnen? So in der Gegend um Rute, Lucena und Priego de Cordoba.

Grüße,
Tomh

Hallo,

Hallo,

War ja nur so eine Idee. Wußte nicht, dass die da so komisch
sind.

nicht nur die da. Das gleiche gilt für Deutschland,
Österreich, die Niederlande usw.

naja, das kann ich so nicht bejahen.
Wir machen eigentlich ausschließlich in FeWO’s Urlaub und auch im Ausland und haben da oft für 3-4 Nächte schon gewohnt. Auch in Deutschland, an der Ostsee hatten wir sogar schon mal für nur 1 Nacht eine FeWo.

LG Manuela
Aber das sind halt meine Erfahrungen.

Gruß
C.

Mein Tip wäre Galizien, nächste Flughäfen: Santiago oder Coruna.
In der Nebensaison wenig überlaufen. Wenn man Schottland mag (nur mit besserer Verpflegung!!!) ist man hier gut aufgehoben. Außerdem ist es wärmer und Ferienhäuser sind in der Nebensaison auch für 1 Nacht zu haben - sehr günstig soger. Ruta Costa Morte für Fußgänger und Radfahrer zu empfehlen.
Gute Reise,
Birgitt