Spanier gesucht :D

Hallo,
ich schreibe meine Facharbeit in Spanisch und suche jemanden der mir beim Übersetzen hilft.
1/3 des Textes muss auf Spanisch sein, ich habe jedoch erst seit einem Jahr Spanisch und bin somit sehr überfordert.
Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden, ich schicke den Originaltext und meine „halbe Übersetzung“ per E-Mail.

Vielen Dank schon einmal im voraus & liebe Grüße :smile:

Na sowas (leicht an der Frage vorbei)
Moin,

in welchen Bundesländern gibt es das denn, dass die Facharbeit in einem fremdsprachlichen Fach nicht komplett in der Fremdsprache geschrieben sein muss, wie es in Niedersachsen der Fall ist?

Und wie kommst Du auf die Idee, Deine Facharbeit in Spanisch zu schreiben, wenn Du erst ein Jahr Spanisch-Unterricht hast? Das kannst Du gar nicht können.
Du wirst der Facharbeit eine Erklärung beifügen müssen, dass Du sie ohne fremde Hilfe angefertigt hast. Auch wenn man eine Rechtschreibkorrektur nicht als fremde Hilfe ansieht - nach nur einem Jahr Spanisch-Unterricht wird die Hilfe sehr viel mehr sein als nur eine Rechtschreibkorrektur, und Du wirst die Erklärung nicht guten Gewissens unterschreiben können.
Man wird Dir außerdem ganz leicht nachweisen können, dass Du die Arbeit nicht ohne unerlaubte Hilfe angefertigt hast, und dann kann die Sache schlimm für Dich ausgehen.

Meine Empfehlung: schreib die Facharbeit in einem anderen Fach.

Pit
(ehemaliger Lehrer - das steht seit dem Facebook-Humbug nicht mehr in meiner Visitenkarte)

Hallo,
ich muss meine Facharbeit nun in Spanisch schreiben und der Abgabetermin ist bereits Montag.
Es muss tatsächlich nur 1/3 auf Spanisch sein und ich brauche Hilfe dafür.
Also bitte, melden wenn jemand helfen kann.

LG :smile:

1 Like

Nochmal: Na sowas

Abgabetermin ist bereits Montag.

Da biste aber ganz schön spät dran mit Deinem Hilfeschrei.
Und vor der von mir erwähnten Erklärung hast Du keinen Schiss, die ja bei Dir auf jeden Fall eine Lüge sein wird? Wenn das rauskommt, kommst Du in Teufels Küche!

Also bitte, melden wenn jemand helfen kann.

Was Du suchst ist keine Hilfe, sondern Beihilfe zum Betrug. Da spiele ich nicht mit, obwohl ich es aufgrund meiner Spanischkenntnisse könnte.

Pit

1 Like

Die Grundlagen habe ich schon, also den deutschen Text.
Jetzt muss ich ihn nur noch richtig übersetzen.
Eine Seite habe ich auch schon übersetzt.
Wieso soll das Betrug sein wenn jemand das korrigiert und an einigen Stellen hilft?

Du musst mir nicht helfen.
Habe eigentlich auch nur die Leute gebeten, die bereit sind mir zu helfen, sich zu melden.

Sei achtsam, wegen sowas sind schon Ministerkarrieren beendet worden.

2 Like

auf ein Neues
Moin, Sonnenscheinchen,

du musst meine bisherigen Kommentare richtig verstehen (und auch das, was Tokei-ihto schrieb).
Es geht bei Deiner Bitte um Hilfe nicht nur um rein moralische Aspekte. Nach so kurzer Zeit Spanisch-Unterricht ist einfach niemand fähig eine Facharbeit anzufertigen, die den sprachlichen Anforderungen einer solchen Arbeit genügt. Das gilt sowohl für den Wortschatz als auch für Grammatik, Syntax und Stilistik.

Wenn nun jemand Deine Übersetzung korrigiert, dann wird Dein Spanischlehrer auf jeden Fall merken, dass Du den Text nicht ohne fremde Hilfe angefertigt hast. Wenn er dann auch nur ein Fünkchen Berufsethos im Bauch hat ist er verpflichtet, seinen Verdacht auf unerlaubte Hilfe bei der Schulleitung zu melden.
Und glaub mir: es ist für jeden Fremdsprachenlehrer ein Klacks, einem Schüler nachzuweisen, dass er unerlaubte Hilfe in Anspruch genommen hat.
Das bedeutet für Dich, dass Deine Facharbeit nicht akzeptiert werden könnte.

Einen unmoralischen Tipp gebe ich Dir trotzdem noch: falls tatsächlich jemand Deinen spanischen Text korrigiert, dann übernimm nur die Korrektur der übelsten Fehler - das ist weniger auffällig.

Grüße
Pit

1 Like