Hi Esra!
Nur zum Thema „Millardos“:
Wie Sancho wohl bewiesen hat, ist es richtig und entsprechend darf man das auch verwenden.
Allerdings, wenn du in Spanien so etwas sagst, werden Dich die allermeisten nicht verstehen und höchstens ahnen was sich hinter so einem wort versteckt. „Millardos“ ist in Spanien unbekannt.
Und wie Isabel schon sagte, wenn Du mit „Millardos“, „Millarden“ meinst, so ist es bei uns als „Billón“ bekannt. Selbstverständlich um das besser rüber kommen zu lassen, kannst du das „B“ betonen, indem du den Zuhörer darauf aufmerksam machst und sagst „B wie in Barcelona“ (o.ä.). Für Fachkündige (Mathematiker oder so) könntest du dann sagen 10 hoch 9 (wenn ich mich jetzt nicht irre).
Ich finde, wenn wir ein wort haben, die sonst jeder versteht, muß man nicht unbedingt darauf suchen, welche andere Wörter gibt, die dasselbe bedeuten und weitesgehend unbekannt sind. Ich beziehe mich jetzt dafür auf Spanien mit diesem wort aber es ist mir durchaus bewußt, daß in anderen sp.sprechenden Ländern diese Wort wiederum nicht so bekannt sind.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS Ansonsten würde ich das wie folgt lesen:
cuarenta y ocho coma cuatrocientos cuarenta y dos kilómetros cuadrados
- 8.4 millones de habitantes
Ocho coma cuatro …
- 173.5 habitantes por kilómetro cuadrado
ciento setenta y tres coma cinco …
- una población de 8.562.541 ( 4.265215 hombres y 4.297.326
mujeres).
…de ocho millones quinientos sesenta y dos mil quinientos cuarenta y un habitantes (de ellos cuatro millones doscientos sesenta y cinco mil doscientos quince hombres y cuatro millones doscientos noventa y siete mil trescientos veintiseis mujeres)
Siehe oben.
- 2.7% ,71.1 , 75.4 , 15-64 años , 4.9% , 34.1% , 60.99%
dos coma siete por ciento; setenta y uno coma uno por ciento; de (o entre) quince a/y sesenta y cuatro años; …; sesenta coma noventa y nueve por ciento.
- $5.524 millardos (f.o.b., est. 2003)
cinco mil quinientos veinticuatro billones (con B de Barcelona) de dólares.
- $7.911 millardos (f.o.b., 2003)
siete mil novecientos once billones , con B de Barcelona, de dólares.
Der Rest kannst du aus den o.g. Beispiele ableiten.