Liebe/-r Experte/-in,
mein Bekannter möchte sich ein Tatoo zulegen mit der Aufschrift „Kämpf oder stirb!“ … jedoch in spanisch
Können Sie mir bitte mitteilen, was dies übersetzt heißen würde?
Danke und liebe Grüße
Lyon
Liebe/-r Experte/-in,
mein Bekannter möchte sich ein Tatoo zulegen mit der Aufschrift „Kämpf oder stirb!“ … jedoch in spanisch
Können Sie mir bitte mitteilen, was dies übersetzt heißen würde?
Danke und liebe Grüße
Lyon
Hallo Lyon,
bevor sich Dein Bekannter tätowieren lassen möchte, würde ich vorschlagen, den Entschluss gut zu überdenken.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich diverse Leute, die ihre Tätowierungen mittlerweile bereuen.
Sollte er nach reiflicher Überlegung weiterhin der Meinung sein, sich tätowieren lassen zu wollen, würde ich ihm empfehlen, selbst Spanisch zu lernen, um sich nicht auf Aussagen von Dritten verlassen zu müssen und im Extremfall einen völlig anderen Schriftzug auf seinem Körper zu haben, als den ursprünglich gewünschten.
Beste Grüße,
Peter
aber letztendlich ist es seine entscheidung und ich kann ihm da nicht reinreden.
eigentlich wollte ich mich nur nach der übersetzung erkundigen… das war mir jetzt also keine große hilfe.
mfg
Guten Tag,
auf ihre Anfrage kann ich leider nicht 100%-ig antworten, da es auf spanisch mehrere ausdrücke für kämpfen und sterben gibt. außerdem habe ich den imperativ noch nicht dafür gelernt. allerdings bedeutet bregar und batirse kämpfen, o bedeutet oder (falls es vor einem wort, dass mit o oder ho beginnt steht, wird das o zu einem u) und faltar oder morirse bedeutet sterben.
ich hoffe ich konnte ihnen etwas helfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen lieben dank für die information! natürlich konnten sie mir damit helfen 
liebe grüße!