Spanisch (;

Hey, ich muss für Spanisch einen Text über Sachen schreiben, die ich gerne mache. Ich habe jetzt schon etwas verfasst, glaube aber, dass ich sehr, sehr viele Fehler gemacht habe. Wäre lieb, wenn du vielleicht meinen Text lesen und meine Fehler korrigieren könntest.

Me llamo Franziska y tengo 17 años. De mi tiempo libre me gusta más encontarme (treffen?) con mis amigos. Vamos a los cines, discotecas o nos encontramos en casa de alguien. Además me gusta ir de compras (Shoppen gehen?) y tocar el violín. Asimismo (zudem?) quiero montar a caballo. Tengo dos caballos, se llaman Nina y Mephisto. Por le demás (ansonsten?) me gusta dibujar y escuchar música.

Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schon einmal im Voraus. Es wäre lieb, wenn du mir die Korrektur heute Abend schon senden könntest, brauche die Hausaufgaben leider bis morgen. -.-

Saludo

Hallo McValentine,

du kannst diese Fragen leicht selbst beantworten, wenn du in ein Lexikon kuckst. Es gibt kostenlose Angebote im Internet (z.B. www.leo.org). Generell kann ich aus Zeitgründen keine Fragen zu Hausaufgaben beantworten, das ist auch bei wer-weiss-was nicht erwünscht (siehe FAQ:3138). Du solltest in deiner Frage zeigen, dass du bereits versucht hast, selber Informationen zu finden.

Viele Grüße,

Carsten

P.S.: Du solltest „en mi tiempo libre“ und „por lo demás“ schreiben.

Hallo Franziska,

tut mir leid, habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Nächstes Mal gerne wieder.

Liebe Grüße,
Kathrin de la Torre

Guten Tag,
leider kommme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten.
Zwei Redensarten wurden von meinem Vorschreiber ja schon korrigiert. Ich möchte noch hinzufügen, dass es „encontrarme“ mit r drin heißt. Ansonsten finde ich alles korrekt und gut ausgedrückt!
liebe Grüße
Kiki