Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, mein Kind (12 J.) hat vor einer Woche bei Berlitz im Spanisch Camp teilgenommen. Leider werden Camps in dieser Sprache nicht so oft in Deutschland angeboten. Ich habe gerade im Internet gesucht, aber nichts gefunden, weder bei Berlitz, noch bei Leolingo oder ILS. Ich würde gerne für die Herbstferien bzw. Winterferien wieder ein Spanisch Camp buchen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Dank und Grüße
hola! aus dem stegreif kannte ich auch nichts, hab aber grad bei google einen „sprachclub“ gefunden, der wohl so etwas in der art anbietet, geben sie bei google einfach ein: kindersprachclub berlin. ansonsten findet man unter google mit der suchanfrage „spanisch sprachferien für schüler 12 Jahre“ auch jede menge kurse in spanien, aber ich weiß nicht, ob das auch etwas für ihr kind wäre. soweit ich das aber verstanden habe, gibt’s in berlin nicht unbedingt ein rundum-betreuungsprogramm, das wäre halt in spanien geboten, allerdings könnte es sein, dass ihr kind da das jüngste wäre (oft steht „für 12- bis 18jährige“). hoffe, ich konnte ihnen damit weiterhelfen! viele grüße, liquido
Hallo und >Sorry[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leolingo bietet ein Camp Ende August an, ich denke bei intensiverer Suche wird sich da noch etwas finden lassen.
Ein link für Leolingo:
http://bayern.kijiji.de/c-Veranstaltungskalender-Kin…
Ansonsten kenne ich mich mit Sprachcamps wenig aus.
MfG,
DS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich suche ein Camp innerhalb von D, da ich mein Kind mit 12 Jahren noch nicht ins Ausland schicken möchte. Fürs Ausland habe ich viele Angebote gefunden. Es gibt innerhalb D viele Englisch und Französisch Camps aber leider „keine“ Spanische.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich suche ein Angebot innerhalb D, da ich mein Kind mit 12 Jahren noch nicht alleine ins Ausland schicken möchte. Vielleicht müssen wir warten bis es älter ist. Leider gibt es in D vorwiegend Camps für französisch und englisch. Wir haben lange Zeit in Lateinamerika gelebt und ich möchte dass mein Kind die erlernten Sprachkenntnisse nicht verliert.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Dieses Camp in Bayern hatte ich auch gesehen. Wenn man aber direkt auf die Hompage von Leolingo geht, steht da, dass das Camp im August aufgrund geringer Anfrage nicht stattfindet. Ich suche aber ja ein Camp für die Herbst/Winterferien, da mein Kind bereits ein SommerCamp absolviert hat. Aber ich werde da trotzdem mal anfragen und mich vielleicht auf eine „Warte/Interessentenliste“ setzen lassen. Grüße
Hallo,
zu Spanisch-Camps kann ich Ihnen leider auch keine weiteren Informationen geben. Was ich empfehlen kann, sind jedoch Kurse in Sprachschulen direkt vor Ort, also in Spanien.
Allerdings könnte ihr Kind für einen solchen Kurs noch etwas zu Jung sein. Jedoch ist ein solcher Sprachkurs für die Zukunft wohl das beste Mittel um Spanisch zu lernen.
In Spanien bieten viele Sprachschulen Kurse aller Stufen an (wahlweise inkl. Unterkunft und mit verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten). Meine Erfahrungen mit einer solchen Sprachschule sind sehr positiv, allerdings empfiehlt sich ein solcher Aufenthalt wohl erst ab 16 Jahren.
Weitere Informationen finden Sie bspw. hier:
/www.colegiodelibes.com/
Viel Erfolg bei Ihrer weiteren Suche.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Ihre Antwort. In der Tat sind 12 Jahre noch zu jung für einen alleinigen Auslandsaufenthalt, - finde ich. Deshalb suche ich „etwas“ in D. Wir haben einige Jahre in LateinAmerika gelebt und sind „fließend“. Da in D leider nicht so viel Spanisch gesprochen wird, suche ich immer wieder eine „Auffrischung“ für mein Kind.
Hallo,
danke für die Frage. Ich kann nachvollziehen , dass es hierzulande schwer ist etwas passendes zu finden. Es gibt jedoch vielfältige Möglichkeiten direkt in Spanien einen Kurs zu besuchen, der (wie ich bestätigen kann) viel effektiver ist, da ihr Kind sich konstant mit der spanischen Sprache auseinandersetzt. Es gibt zahlreiche Angebote. Eine andere Option wäre ein privater Spanischunterricht, wobei ich Ihnen zu einem Muttersprachler raten würde. Ansonsten gibt es Bildungseinrichtungen (Schulen etc.) die auch Spanisch auf dem Unterrichtsplan stehen haben. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin auf der Suche nach einem AktivitätsWochenCamp innerhalb Deutschlands, - keinen klassischen Sprachunterricht. Wir haben einige Jahre in LateinAmerika gelebt und ich möchte das für mein Kind als Auffrischung und zum Beibehalt der Sprache. Spielerisch und nicht „zwanghaft“ mit Grammatik und Vokabel lernen. Das BerlitzCamp, z. B. das er vor 2 Wochen mitgemacht hat, war toll, da gab es Vormittags Unterricht und nachmittags und abends Aktivitäten (Sport, Klettern, Kanufahren, Kinderdisco etc.).
Das klingt sehr interessant und ist sicher für Kinder eine gute Möglichkeit die Sprache aufzufrischen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der weiteren Suche
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]