Spanisch: Einen Satz übersetzen!

Hallo!
Kann mir jemand beim Übersetzen dieses Satzes helfen?!

>Als Reconquista bezeichnet man die Rückeroberung der von den Mauren beherrschten Gebiete Spaniens zwischen dem 8. Und dem Ende des 15. Jahrhunderts.

Hallo Sophie!
Also ich persönlich lache gar nicht. Ich finde du hast es selbst ganz schön hingekriegt! :o)))

Kann mir jemand beim Übersetzen dieses Satzes helfen?!

Schauen wir mal…

>Als Reconquista bezeichnet man die Rückeroberung der von
den Mauren beherrschten Gebiete Spaniens zwischen dem 8. Und
dem Ende des 15. Jahrhunderts.

OT: Wiederholung
Moin,

Aber auf spanisch ist es -im gegensatz zu Deutsch- verpönnt
ein Wort im selben Satz zu widerholen und gilt es immer zu
vermeiden.

Da hast Du etwas Falsches im Gedächtnis. Das Wiederholen von Worten gilt auch im Deutschen als schlechter Stil.

Grüße

Kubi

Moin, Kubi

Da hast Du etwas Falsches im Gedächtnis. Das Wiederholen von
Worten gilt auch im Deutschen als schlechter Stil.

Hihihi dann haben mehr Deutsche ein schlechtes Stil als ich jemals gedacht hätte! ;o)))
zB.

"Schlagbohrmaschinen werden von einem Elektromotor angetrieben, der seine Kraft über ein Getriebe auf die Bohrspindel überträgt. Auf der Bohrspindel ist das Bohrfutter verschraubt - entweder ein klassisches Dreibacken-Futter mit Zahnkranz oder - immer häufiger - ein Schnellspannfutter. Zahnkranzfutter nehmen Bohrer bis 13 mm Durchmesser auf, Schnellspannfutter entweder bis 10mm oder auch bis 13 mm. "

Loooooool

Technischen Texten sind auf Deusch rammelvoll vpn Wiederholungen! ;o))
Liebe Grüße,
Helena
PS. Ich habe mir einfach ein deutsches WErkzeug einfallen lassen. Dann habe ich ihn im google gesucht: Der 1. Treffer siche man oben ;o)) Und ich bin mir sicher, mit 99,99% der technischen Texten verhält es sich genauso. ;o))

Tach,

Da hast Du etwas Falsches im Gedächtnis. Das Wiederholen von
Worten gilt auch im Deutschen als schlechter Stil.

Hihihi dann haben mehr Deutsche ein schlechtes Stil als ich
jemals gedacht hätte! ;o)))
zB.

Nun ja, es ging um „im selben Satz“. Hier sind ide Wiederholungen in verschiedenen Sätzen.

Trotzdem hast Du recht damit, daß viele Texte in schlechtem Stil geschrieben sind.

Gruß

kubi

Hi Kubi!

Nun ja, es ging um „im selben Satz“. Hier sind ide
Wiederholungen in verschiedenen Sätzen.

Ganze zwei Sätze… ;o))

„Auf der Bohrspindel ist das Bohrfutter verschraubt - entweder ein klassisches Dreibacken-Futter mit Zahnkranz oder - immer häufiger - ein Schnellspannfutter. Zahnkranzfutter nehmen Bohrer bis 13 mm Durchmesser auf, Schnellspannfutter entweder bis 10mm oder auch bis 13 mm.“

Trotzdem hast Du recht damit, daß viele Texte in schlechtem
Stil geschrieben sind.

Vielen Dank! :o)))

Techniker sind ja schließlich nicht dafür bekannt, verständliche Texte zu verfassen! ;o))) :oP (Davon kann mein Freund nicht nur ein Lied singen, sondern gleich alle Texten des „Eurovision Song Contest“ singen! ;o)) (Aber soweit wollen wir das nicht treiben…) ;o))

Liebe Grüße,
Helena *die sich NICHT bemüht hatte, einen Text zu finden wo ausgesprochen viele Wiederholungen zu finden sind, sondern der ertbesten genommen hat*