Spanisch-Frage zu KFZ-Reparatur!

Hi,
in Spanien hat man bei meinem Auto Reparaturen durchgeführt. Nun stehen hier in D Reparaturen an. Die Frage ist: was wurde gewechselt: Keilriemen oder (auch) Zahnriemen?
Im spanischen Bericht steht: „Cambiar Correa“ (also Riemenwechsen) „Alternador“. Was wurde denn da gewechselt? Was ist „Correa Altenador“? Ist wichtig, weil davon abhängt. was an Riemen schon gewechselt wurde oder noch zu tun ist.
Sorry, eigentlich müßte also jemand antworten, die/der sowohl was vom KFZZ versteht als auch weiß, was das auf spanisch und! deutsch heißt. Hoffe, jemand weiß es!
CU! :smile:

Puh! Ich kenne mich bei Autos nicht aus, aber wenn ich mich recht erinnere, ist der alternador die Lichtmaschine.

Gruß

J.

Leider kenne ich mich per Autos auch nicht aus, aber da VW in Mexico erzeugt werden, gibt es immer Spanischsprechende in Wolfsburg, bzw. sind die Chefs von VW Mexico in Puebla Deutsche, solltest Du es nicht anders herausfinden koennen, wuerde ich einfach in einem dieser beiden Werke anfragen, musst ja nicht sagen, wenn es kein VW war.
andere Moeglichkeit ist, in der spanischen Botschaft anzurufen, die muessen bei Abrechnungen die Uebersetzungen von Deutsch auf Spanisch machen (weiss ich aus Erfahrung), vielleicht ist das noch besser, denn gerade bei Autoteilen kann zwischen Spanien und Mexico ein Unterschied in der Wortwahl bestehen.
Viel Erfolg, Angelika aus Colima, Mexico

Hi,

in Spanien hat man bei meinem Auto Reparaturen durchgeführt.
Nun stehen hier in D Reparaturen an. Die Frage ist: was wurde
gewechselt: Keilriemen oder (auch) Zahnriemen?
Im spanischen Bericht steht: „Cambiar Correa“ (also
Riemenwechsen) „Alternador“. Was wurde denn da gewechselt? Was
ist „Correa Altenador“? Ist wichtig, weil davon abhängt. was
an Riemen schon gewechselt wurde oder noch zu tun ist.
Sorry, eigentlich müßte also jemand antworten, die/der sowohl
was vom KFZZ versteht als auch weiß, was das auf spanisch und!
deutsch heißt. Hoffe, jemand weiß es!
CU! :smile: